Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper

  • Ey, wie fein.. -D
    Schaut supergut aus.. das Orange kann ich mir ja gut vorstellen :D

    Aber so eilig war das einstellen doch auch nicht.. hättest ja noch ruhig vorher Dein Bett machen können ;-

    Jetzt noch flott auf den Abroller druff und Bild einstellen... :bitte:

  • Hallo Maddl

    Ich habe so was ändliches im Sinn und möchte auch im Tamiya Massstab bauen. Welchen Abrollaufbau hast du gnommen? passt der von Stahl? ich meine von der Breite?

    Danke für die Antwort.

    Gruss Stefan

    Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!

  • Servus beinand,

    An den Abrollern ist es gottzeidank weitergegangen! Der erste Abroller steht nun auf dem Rahmen des zweiten Abroller 8o :weglach:
    Mir gefällt der Abroller immer mehr! Am Anfang hatte ich mit der mittelhohen Mulde meine Bedenken. Das kleine FH gefällt mir echt gut beim Abroller! Ziel ist es einen der beiden Abroller am Forumstreffen in Aktion zu erleben

    Ein paar Bilder...


  • Ui. schön, schön... :gut:

    Mit dem Rahmen muss ja keiner verstehen , oder :D :D

    Die SK Hütte macht sich in der From richtig gut drauf.
    Hau rein.. das die Dinger fertig werden.. Du hast doch Urlaub oder wie war das ;-;-;-

    Achja.. wo sind die vorderen Kotflügel :D :D

  • Ui. schön, schön... :gut:

    Mit dem Rahmen muss ja keiner verstehen , oder :D :D

    Die SK Hütte macht sich in der From richtig gut drauf.
    Hau rein.. das die Dinger fertig werden.. Du hast doch Urlaub oder wie war das ;- ;- ;-

    Achja.. wo sind die vorderen Kotflügel :D :D

    Hey Jo,

    Ne das mit den Rahmen bruacht keiner zum verstehen :D
    Find ich auch, irgendwie hat die was die mittellange :thumbup:

    Modellbauurlaub hab ich ;) muss ja mal wieder was vorwärts gehen :DD:
    :wut01: die machen mich fertig :thumbdown:

  • Hey Maddl das wird ein Super Fahrzeug!! :gut:

    Hab hier noch 2 Bilde rvon einem ähnlichen Fahrzeug ...allerdings schon etwas älter..

    Gruß Alex :Top:

  • Wollst du noch mehr haben???

    Ich hab noch ein paar Detailbilder...
    Könnte sie dir heuteabend wohl mal hochladen und dir die Links zukommen lassen..

    Gruß Alex :Top:

  • Servus Leit,
    Nachdem der SK nun seit längerer Zeit im Keller in Teilen lag und den Staub auffing hab ich ihm im neuen Jahr Leben eingehaucht, irgendwie fand ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an ihm und somit wurden einige Tage/Nächte nun im Keller verbracht und jetzt steht er fahrbereit da.
    Eigentlich gibts nicht zu viel zum verzählen ausser das an dem SK meine ersten gelöteten Teile verbaut worden sind :D Wenn ihr an den Bildern was endeckt dann fragts mich....

    Die Bilder sind jetzt vom Bau des Fahrzeugs:

    Na gut die Servoeinheit hat mich schon einige "Schweißperlen" gekostet da einiges zu beachten galt wegen der Länge des Fahrerhauses, der Motor-getriebeeinheit ....


    Langsam wirds :)

    Die Baustellenstoßstange braucht no einiges an Arbeit, is bis jetzt nur grob geschliffen.

    Die erste Mulde die nun nicht mehr mit der Hand aufgezogen wird


    Der Abstand bei ausgefahrnen Haken zum Fahrerhaus

    Mehr gibt es noch nicht zum berichten

    Grüße Maddl

  • Hallo Maddl,

    ich finde es echt gut das du den Abroller doch baust :thumbup: . glaub mir wenn er mal läuft willst Du den nie mehr hergeben :genauso: es gibt nichts schöneres als Abroller fahren :grins: . Bin schon gespannt wie es hier weiter geht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: