Reifen füllen???

• Hey Kollegen,
    hab da mal ne Kurze frage hab gestern in FN mit einem geredet zwecks meinem Fendt.

Folgendes Problem hab ich:
    Wenn ich mein Joskin Anhänger dran hab und dieser voll ist und ich auf Kies/Sand usw. dreht dieser sofort durch.
    Ich hab den Tip bekommen meine Reifen mal Auszugiesen/füllen.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll!

Also bitte helft mir damit ich auch mal was ziehen kann :D

Gruß Fabi

• Dreht er hinten durch oder hebt er vorne die Nase an ...dann musst du in Vorne mehr Gewicht haben...

Bruderreifen kann man ganz leicht Füllen... Einfach so Gardienen Blei (Ist so ein Band) nehmen reinlegen und mit Heißkleber Fixieren...
    Bei Hohlkammerreifen gibts mehrere Möglichkeiten... einmal Felgengewichte aus einem Stück...oder Bleikugel..oder Sand...

Gruß Alex :Top:

• Hallo,

bei uns im Reitstall sind die Reifen mit Wasser gefüllt

bei dir würde ich sagen nimm Sand Oder ein Bleiband das du um die Felgen machst, aber denk auch dran wenn er hinten schwer ist kann er vorne hoh gehen.

Gruß Opa fugi

.

• Noch eine Möglichkeit... :kratz:
    Kann es sein das das Zugmaul von deinem Traktor zu Tief sitzt???
    Denn wenn der Hänger sehr schwer ist bleibt die Deichsel ja oben und hebt vllt. somit den Traktor hinten hoch...
    Nur so ein Gedankengang denn eigentlich hat man das Problem, das die Vorderräder keinen Grip mehr haben...

Gruß Alex :Top:

• Hey also erst mal Danke

1. das Zugmaul ist eher höher
    2. Gewicht auf der Vorderachse hab ich (under der Haube hängt an 700g Rundmaterial das iwann auch als Frontgewicht genuntzwerden soll)
    3.Es ist der Orginale Antrieb (wenn mir einer einen Tip hat wie ich den an bissle umbauen kann nur her damit)
    4. Wie befestige ich den Sand?? Weil wenn ich den doch mit Heißkleber reinklebe dann lauft der Reifen doch unrund oder??
    5.Es sind die Orginale Reifen (wo bekomm ich andere Reifen her die ich auch den Orginal 6Kant mitnehmer drauf machen kann??)

Gruß fabi

• Morgen Fabi,

mit dem orginal Antrieb wirst mit keiner dieser Maßnahmen weiter kommen als von dir beschrieben.

Da hilft nur eins, sparen und in einen vernüftigen Antrieb zu investieren, welchen brauch ich glaub ich ja nicht sagen, sind ja genug Beiträge darüber vorhanden.

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• Hallo Fabi,

ja, so sehe ich das auch... Wenn du in die hinteren Räder etwas Blei einbaust, wirst du evtl. etwas weiterkommen. Aber der Traktor wird sich trotzdem weiter eingraben.

Deswegen lieber das Geld sparen und einen guten Antrieb mit Allrad einbauen.

Gruß Tobias :Winker:

• Hallo Fabi,

ja, so sehe ich das auch... Wenn du in die hinteren Räder etwas Blei einbaust, wirst du evtl. etwas weiterkommen. Aber der Traktor wird sich trotzdem weiter eingraben.

Deswegen lieber das Geld sparen und einen guten Antrieb mit Allrad einbauen.

Gruß Tobias :Winker:

Viel gräbt er sich nocht ein, irgendwann drehen sich die räder nicht mehr.

MfG

• Also ich hab meine Hinterreifen mit M4 Muttern und Heißkleber ausgefüllt.
    Die reifen wiegen ohne Füllmaterial je ca.150g
    nun wiegen sie 300g und man merkt es!

Gruß fabi