Hi Sebastian
Bilder sind immer erwünscht.
Gruß Dirk
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hi Sebastian
Bilder sind immer erwünscht.
Gruß Dirk
War eben mal etwas baggern, nur leider han mir keinen gescheiten Boden , naja alles tip top nur der Stiel und Löffelzylinder sind etwas schwach, hoffe das mir der Martin da ein paar Neue bauen kann
So hier noch die Bilder, hab gleich mal noch ne Sicherung und nen Schalter-Halter eingebaut
Viele Grüße Sebastian
Heute war ich mal etwas baggern, ca ne 3/4 Akkuladung, leider ist die Steuerung noch net so wie ich mir das wünsche :(. Der Stielzylinder fährt ein da hab ich kaum den Steuerknüppel ausgelegt, naja vielleicht liegts an den Einstellungen.
Die Zylinder geben zum Teil unter Last nach, oder der Verstellzylinder ist nach 5min Arbeiten etwas eingefahren, liegt dies an den Zylinder oder kann dies auch von den Ventilen kommen?
Viele Grüße
Sebastian
iHeute war ich wieder draußen, hab fast 2 Stunden gebaggert. Eine kleine Undichtigkeit hatte ich auch, aber nachdem ich den Schlauch bis zum Anschlag auf den Nippel zurück schob war alles wieder dicht Auch hab ich festgestellt das ich mit fast 24 bar unterwegs war :(, hatte zuvor etwas an der Programmierung rumgespielt, naja hab die Drehzahl etwas reduziert jetzt sinds nurnoch ca 20bar
Hier ein Bild von der Arbeit, nen besseren Platz hab ich leider net gefunden, wenn nur net die ganzen Wurzel da wären und nach ca 5 cm ne Folie käm
Man sieht auch den neue Schutz für die Zylinder vom Schild
Hallo Sebastian!
Dein Bagger ist super!
Macht doch bestimmt tierisch Spaß!?
Hast du auch noch andere Löffel dafür oder hast du nur den Schalengreifer?
Hoffe du machst noch mehr Einsatzbilder!! Würde mich sehr interessieren!
MfG
Patrick
He danke Patrick
Hab noch 1 schmalen Löffel wenn das mit den neuen Zylindern besser klappt, bau oder kauf ich mir noch einen breiteren Löffel
Wenn ich ma ne bessere Baustelle finde...
Viele Grüße Sebastian
Hallo Sebastian!
Ja werde ich mir gerne anschauen!
Super Sache! Ja ein breiterer Löffel wär schön!
MfG
Patrick
So der 2-Schalengreifer ist in Farbe gehüllt
Hi
So einen hätt ich auch gern....lol
lg sascha
Heut beim baggern musste ich feststellen das das "Schauglas" vom Tank undicht ist und den Bagger unter Öl gesetzt hat
Hab die Scheibe rausgenommen und jetzt ein Stück Messing über den Schlitz geklebt, das sollte halten. Als Ersatz für das Schauglas hab ich 2 Winkel mit nem Stück Schlauch dazwischen an dem Tank angebracht, hät ich besser gleich so gemacht... naja
Leider musste ich mir auch ein neues Gehäuse für die Blauzahn bauen, da die neuen Knüppel der F14 nicht reinpassten, hab dann auch gleich statt dem 2ten Poti nen kleinen Minijoystick eingbaut
Morgen wird der Tank wieder eingebaut, dann hoff ich das alles dicht is und ich weiter baggern kann
Hier mal ne neue Spielerei für den Bagger
Muss mir am Montag noch Lackdraht besorgen und hoff es klappt so wie ich mir das denke
so hat net so geklappt wie ich mir das gedacht hatte...
Hab mir deshalb beim C.. nen Elektromagnet gekauft der is ca 6* stärker als das was ich da vor hatte.
Werd mir noch ne passende Kette suchen (wenn da jemand ne Adresse für hat wär ich dankbar!), da die Stahlseile doch etwas unflexibel sind
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian!
Die normalen Ketten bekommst du doch im Baumarkt. Und ich glaube Fechtner hat auch welche im Programm.
MfG
Patrick
he dank dir hab bei fechtner was gefunden
Hallo Sebastian!
Habe da was für dich, hoffe das sie passen.
Mfg Martin
Hi Martin
die sehne ja wie immer klasse aus die Zylinder. Da weiß ich ja wo ich mal welche her bekommen, wenn meine defekt sind. Die Masse hast Du ja jetzt.
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Kein Problem, mußt nur Bescheid geben.
Gruss Martin
Huhu Martin
die sehen top aus!!! und auf den ersten Blick sollten sie auch passen!
So Zylinder sind eingbaut und was soll ich sagen top, jetzt hat der Löffel und Stiel auch endlich ma genug Kraft (war eben mal kurz probebaggern)
so der Magnet ist jetzt fertig
und noch nen Bild von den eingebauten Zylindern:
im Sommer wird dann alles was noch net lackiert in Farbe gehüllt