Komatsu PC230NHD - Damitz Umbau

• Ohmann :D

Ich habs mir schon gedacht dass des jetzt kommt ..... :undweg::warsnicht:

Ist der neue Bagger made in Italy :D:thumbup::thumbup: Aber wart nur ab bis er neu lackiert ist .. erstma aber steht bischen Verspachteln an ....... :cursing:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (13. Dezember 2009 um 20:06)

• Moin

Da ich leider :krank2: bin hab ich grad ma n bischen überlegt...

Und zwar da ich später mal ein paar Anbauteile möchte dachte ich mir ob es möglich wäre über den Kanal vom Soundmodul eventuell auch eine Zylinderspindel betreiben zu können ??
    Klar das Soundmodul muss dann raus ..

Auf der Funke ist eben ein Schalter mit 3 Stellungen verbaut .....
    Ich frage deshalb da ich noch einen Leimbach greifer hier habe der Größenmäsig einigermasen passt ..... Somit könnte ich diesen umbauen auf Spindel und ihn über einen Elektrischen Kreislauf betreiben :thumbup:

Grüße Feli

• Hallo,

Heute gings mal etwas weiter ....
    Habe damit begonnen die Oberwagenverkleidung neu zu bauen .....
    Leider hatte ich heute kein Kupferrohr mehr da weswegen ich erst morgen weiter machen kann ..
    Werde oben in der Kante ein 10mm Kupferrohr einlöten und anschliesend die Kannte abschneiden so dass die Ecke rund wird ...
    Dann steht erstma schleifen schleifen schleifen auf dem Programm :cursing:

Waren übrigens meiner ersten Lötversuche mit der Flamme ...
    Als nächstes ist ein neuer Ausleger und neue Zylinder geplant ....

Für die Mods : Wäre es eventuell möglich dass ihr mir den Thementitel etwas anpassen könntet ?

Anbei auch nochmal ein Bild wie er später mal Aussehen soll.....

• Moin Leute ,

Hab grad vorhin mit Damitz getelt .
    Nachdem meine Pumpe trotz automatischer Abschaltung ein Stromfresser ist wird sie nun nen neuen Faulhauber Motor bekommen . :sabber:
    Laut Damitz ca 20% mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch :thumbup:
    Zudem kommt nun auch ein Filter rein .
    Ebenso hab ich mir ne Oberwagenverkleidung vom RH6.6 besorgt die laut Herr Damitz mit ein wenig änderung passt.

Baba Jungs

Grüße Feli

• Hallo Felix,

da bin ich mal gespannt wie das nachher aussieht :rolleyes:
    Wäre es nicht einfacher gewesen Du hättest die benötigten Komponenten Einzel gekauft :Denk:

Gruß Bernd

In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

• Hi Bernd ,

Einfacher sicher ..Leider fehlt mir aber etwas die Zeit und Erfahrung die Teile auch ordnungsgemäß einzubauen. Deswegen geb ichs lieber Herr Damitz in die Hände .
    Zumal er mir zugesagt hat die Teile kurzfristig zu machen :thumbup:

Grüße Feli

• Einfacher sicher ..Leider fehlt mir aber etwas die Zeit und Erfahrung die Teile auch ordnungsgemäß einzubauen. Deswegen geb ichs lieber Herr Damitz in die Hände .

Na, bist sicher das Du das noch machen lässt :D :D :D

• Servus jo,

NEEEE ...

Seit i dem Bandit sein Bagger in die Finger bekommen hab .... :wie geil;:genauso::undweg:
    Der Hammer zum schlachten vo meinem Sparschwein ist scho gesucht :undweg:

Grüße Feli

• Hallo Feli,

das hat man Dir am Samstag schon angesehen, das Du mit dem 944 Virus infiziert wurdest -D . Zu Deiner Entscheidung kann ich nur sagen :gut: .

• Servus .

Hehe ich kanns wohl net leugnen ...
    Kein Wunder dass ich von deinem die meisten Bilder gemacht hab :warsnicht:
    Aber das Teil haut schon verdammt rein .
    Na mal sehn .....

Baba

Grüße Feli