Liebherr 954 1:3.5

  • Hi...
    Ich hab mir jetzt mal was großes vorgenommen...

    ch will nen liebherr kettenbagger im maßstab 1:3.5 bauen.

    soweit habe ich keine probleme sei es mit dem arm oder der hydraulik..

    hab jetzt momentan nur 2 probleme...
    das gegengewicht... wie soll ich das denn machen? würde auf ca. 440kg kommen.
    und der motor... soll ich mich eher nach nem reperaturbedürftigen minibagger umschauen
    oder eher neue motoren und pumpen zusammenstellen?...


    hier mal ein paar bilder von meiner konstruktion



    gruß chris

  • Hi,

    hab jetzt momentan nur 2 probleme...

    im anderen Forum hattest du doch nur ein Problem mit den Ketten ?

    Ich denke zum Schluß sind wir froh, dass wir mal davon gesprochen haben.

    Grüßle Timo

  • hi...

    @ timo

    also das mit den ketten hat sich geklärt... dachte am anfang dass die ketten das größte problem darstellen....
    aber dem ist nicht so...

    was du mit deinem anderen kommentar meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen...

    einige belächeln vielleicht mein vorhaben aber ich denke dass ich gute vorraussetztunge dafür habe dieses modell
    auch umzusetzten...

    hoffe hier im forum einfach auf gutes feedback bzw antworten (kann auch negativ sein) - was das modell anbelangt

    gruß chris

  • Servus Chris,
    ich finde Deine Entscheidung zum Bau in dieser Größe sehr mutig und faszinierend zugleich. :gut:

    Wie auch immer.. ich freu mich schon sehr auf Deinen Baubericht und wünsche Dir gutes Gelingen :thumbup:

  • Hallo Chris,

    du könntest das Heckgewicht Gie?en lassen! Oder du besorgst dir ein paar etwas dickere Stahlplatten und bearbeitest die erst mal so das sie übereinander gelegt die grobe Form deines Heckgewichtes haben, dann Schweißt du die einzelnen Platten zusammen und passt sie nach deinen vorstellungen an.

    mfg

    Peer