MAN TGA Sattelzugmaschine 6x6 mit 2 Achs Kippauflieger

• Hallo Achim,

du bist ja richtig fleißig! Dein Facelift sieht sehr gut aus. :Top: Bin mal gespannt wie das mit Farbe wirkt!

Aber kannst du mal ein Vergleichsfoto zwischen deinem vorherigen und dem neuen Führerhaus machen? Dann kann man (ich) den Unterschied besser erkennen!

MfG
    Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo,

Ja :D: Patrick ich geb mein bestes :D

Hier der Vergleich der beiden FH

Das TGS Haus sieht halt ein bisschen mehr nach "bösem Blick" aus,find ich.

Gruß Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hallo Dennis,

Ja Daniel hat recht, das sind Wedico Keile. Allerdings wurden sie gelb lackiert (sind sonst rot) und die Halter wurden etwas umgebaut. Aber ansonsten Wedico :D

Kommt zwar etwas spät aber danke euch zwei für Info. :D:

• Hallo miteinander,

Heute wurde auch mal wieder was am TGS gemacht. Und zwar wurden die Spiegel zusammengebaut und montiert, und die Halter für die Sonnenblende angeklebt. Alle Teile sind wieder von Seitz Modellbau.

Allerdings sind die Spiegelhalter serienmäßig nicht zu gebrauchen. Hier mal die Teile die laut Seitz als Halter an die Spiegel geklebt werden sollen.

Für ein Standmodell ok aber nicht für ein Funktionsmodell.

Also hab ich mir kurzerhand selber welche aus Draht gebogen. Jetzt sind sie zwar nicht mehr original,dafür sind sie jetzt beweglich und können auch mal einem Hindernis ausweichen :thumbup:

Und hier noch die Sonnenblenden Halter.

So als nächstes kann das FH auch schon grundiert werden.

• Hallo miteinander,

So hier ist die letzten Tage auch mal wieder was passiert :whistling: Das FH ist zu 90% fertig, und wird so auch a m WE zum Komabaggern nach Moosbeuren mitgenommen freu,freu :happy1: Jetzt also nichts mehr TGA sondern TGS. Mir gefällts :thumbup:

Es fehlen noch ein paar kleine Dinge wie die Chromleiste überm Grill, Firmenaufkleber usw. kommt aber dann so nach und nach..

So hier nun die ersten Bilders

Und hier noch ein Vergleich, TGA zu TGS

So das waren die ersten Bilder. Weitere und bessere vom ersten Einsatz werden Folgen :trinken:

• Hi Achim,

Dein neues Fahrerhaus sieht sehr gut aus! :Top:

Obwohl ich auch sagen muss, dass mir das alte Fahrerhaus (TGA) besser gefällt! Es sieht noch mehr nach Baustellenfahrzeug aus! :meinung:

Aber die Umsetzung ist einfach Top! Kannst meinen auch lackieren! :thumbup: :warsnicht:

MfG
    patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo miteinander,

@ Stefan, ja ist halt eine Frage des Geschmackes, mir gefällts halt. Das Alte bleibt in meinem Besitz bzw. wird auf ein anderes Fg. aufgebaut oder wieder gewechselt wenn ich vom TGS die Schnauze voll hab :D

@ Patrick :D: Dann mußt es mir halt schicken ;)

So hier noch Bilder vom Komabaggern von meinem Sattel

• Teil 4

Hier mal mit der TGS mit der neuen WEDICO Mulde von Bernd (Bandit)

So als nächstes wird das FH weiter verfeinert, der rechte noch fehlende Spiegel angebaut eine LED in der Stoßstange funktioniert seit eineiger Zeit nicht meht richtig bzw. flackert die ganze Zeit und muß ausgewechselt werden. :(

Es gibt also wieder einiges zu tun :rolleyes:

• Moin Achim, sieht echt gut aus.
    Das neue Fahrerhaus passt perfekt zum restlichen Kipper !!!
    Aber eine bitte hab ich noch, heb mal die Chromleiste übern Kühlergrill hervor!
    Dann stieht er noch besser aus!!!

Viele Grüße, Sven :Winker:

• Euch fällt auch alles auf :D

Hi Sven :D: Ja die Leiste wird hab ich natürlich net vergessen. Wird auch noch gemacht genau wie die Firmenbeschriftung an der Front usw.
    Es war nur so das das FH auf den letzten Drücker einigermasen fertig wurde.

Der Rest wird also noch gemacht :)

• Hallo miteinander,

Habe da ein kleines Problem :whistling:.

Und zwar flackert seit geraumer Zeit eine LED vom Fahrlicht richtig heftig. Nur die eine sonst gehen alle, sie geht auch net kaputt flackert einfach.

Jetzt meine Frage ab Euch, an was kann es liegen. Würde mich halt interresieren? Bevor ich anfangen muß das halbe Auto auseinander zu bauen um an diese sch... LED zu kommen :Wand:

Gruß Achim

• Hallo Alex,

Ja :D: .

Hab dann gestern noch in den sauren Apfel gebissen :whistling:

Um an die LED in der Stoßstange zu kommen mußte fast die kommplette Elektrik aus dem FH. Dann mußte das Unterteil vom Bruder FH abgeschraubt werden um anschließend an die Stoßstange zu kommen :Wand: Tja selber schuld hab ihn ja selber gebaut :D

Aber ein gutes hat die Sache das Auto konnte endlich mal richtig sauber gemacht und durchgeschaut werden :D Es ist unglaublich wo der Dreck alles so hinkommt.obwohl der Lkw jedesmal nach dem Einsatz mit wenig Kompresserluft abgeblasen wird.

Auch wurde die Gunst der Stunde genutzt und das Fahrerhaus noch mal ca. 3mm angehoben. Jetzt ist er richtig Allrad 8)

• Hallo,

Heute war nochmal reparieren angesagt :( Die defekte LED wurde heute aus der Stoßstange augebaut und eine Neue wieder eingebaut. Hier mal ein Bild was dazu alles demontiert werden musste 8o

Dann wurde alles wieder zusammengebaut und auf Funktion geprüft. Glücklicherweise geht wieder alles, auch die LED :whistling: Auch das Fahrerhaus wurde bei dieser Gelegenheit nochmal "dezent" 2-3mm höhergelegt.

Auch der Beschrifter, in Form meiner Freundin, war heute da und hat sich den TGS vorgenommen :D

Schriftzug Sonnenblende, Schriftzug Binder Baustoffe, Chromleiste Kühlergrill,Fuhrparknummer Türen.

2 Mal editiert, zuletzt von tgadriver (18. September 2011 um 18:41)