Gruß aus m Norden

  • Moin,

    ich bin Hannes aus Kiel, 23 Jahre jung und möchte mich einfach mal der guten Manieren halber vorstellen.
    Modellbau betreibe ich seit nunmehr 16 Jahren und hab je nach Wohnort und Verfügbarkeit von Vereinen, etc. die Sparten munter durchgewechselt. Seit 8 Jahren baue und betreibe ich nun elektrische Rennboote von 30cm Länge und 50Km/h bis 120cm und 140Km/h. Leider viel zu selten, da ich während meiner Lehre mehr als 1/2 des Jahres Container rund um den Globus schipper.

    In diesem Sommer hat es mich überkommen und ich hab im Toys r Us das Baumaschinensortiment von Lego Technik aufgekauft, da ich früher schon sehr viel damit gebaut hab. Und in Folge dessen bin ich darauf gekommen, mich hier in den Foren in die Thematik des Baumaschinenmodellbaus einzulesen und bin fasziniert ob der Fertigungstechniken und der beeindruckenden Endprodukte! Mein besonderes Interesse gilt den Baggern ab 35to und ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft genug Wissen zum Bau eines Modells zusammengekramt zu haben. Es ist doch wie in jeder Sparte, es gibt zig Hersteller mit Vor- und Nachteilen und fragt man 3 Leute, bekommt man 5 Meinungen.

    Aber gut Ding will Weile haben. Anfang nächsten Jahres werde ich erstmal meine Lehre zum Schiffsmechaniker abschließen, daran anknüpfend noch 6 Monate um die Welt schippern um Geld fürs Studium (und Baggerteile:schreck2: ) zum Schiffsbetriebsingenieur zu sammeln. Aber ich denke, kein Student kann sich einen gut ausgerüsteten Hydraulikbagger leisten, deswegen werde ich einfach noch weiterlesen und mich gedulden, bis ich Inschinööör bin :warsnicht: Und mich vielleicht das ein oder andere Mal unter die Zuschauer im Glashaus mischen =)

    Hoffe, weiterhin so viele interessante Berichte verfolgen zu können!

    Gruß,
    Hannes

  • Hallo Hannes,

    dann mal willkommen hier im Forum :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Hannes,
    auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Forum :welcom:

    Na, wie Du sagst.... gut Ding will weile haben.
    Ich denke wenn Dich der Virus befallen hat, gibt es kein zurück mehr :D

    Dann weiterhin viel Spaß..... :thumbup:

  • Moin,

    danke für die herzliche Aufnahme. Ich les ja schon eine Weile mit, aber wollte nicht als Forentroll hier umhergeistern!

    Gruß,
    Hannes