Die Ecken, in denen ich Spielen darf

  • Hallo,

    meine Spielecken sind verteilt.

    Werk 1, die Garage:

    IMG_1215.jpg

    Leider darf ich da nicht zu viel Krach machen. Deshalb befindet sich die Metallbandsäge in

    Werk 2, dem winzigen Keller:

    IMG_1216.jpg

    Der Hauptbastelbereich ist in einem Teil des Flur, durch den wir ohnehin nicht laufen.

    Werk 3, der Flur:

    Die Ecke:

    Die Maschinen an der Wand:

    Hilfswerk 4 ist der Küchentisch.

    Ärger gibt es nur, wenn wieder mal Späne im Badezimmerteppich sind.

    Martin

  • Hallo Martin,

    tolle Maschinen hast du mit denen kann man richtig was anfangen :thumbup: und besser mehrere Örtlichkeiten zum werkeln als keine :D

    Übrigens Bilder kann man schon drehen ;) wenn du in deinem Ordner auf ein Bild gehst ist endweder oben oder unten eine Leiste wo verschiedene Funktionen sind mit Kästchen Feil rechts rum und links rum drehend mit denen kannst du Bilder drehen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    danke, jetzt sind die Bilder richtig herum.

    Die letzte Zeit hab ich erstmal an den Maschinen gebaut. Die sind jetzt fertig und nun fängt die Raupe an.

    Teile werd ich in dem Dienstag beginnenden Schweißkurs von der VHS bauen. Jedenfalls alles was WIG geschweißt werden kann.
    Material ist in der Kursgebühr enthalten und in der Ausbildungswerkstatt einer großen Firma kann man viel machen.
    Das Beste ist aber, jeden Dienstag 3 Stunden ungestört basteln, bis Februar...

    :D

  • Hallo Martin,

    eigentlich spielt es doch keine Rolle, an wieviel Orten man seine Maschinen stehen hat. Die Hauptsache ist doch, daß man überhaupt die Möglichkeit hat, sein Hobby auszuüben. Deinen Maschinenpark finde ich super, damit kann man sicher tolle Modelle "zaubern".

    Mir geht es übrigens ähnlich. Die feinen Arbeiten erledige ich in meinem Hobby-Wohnraum und die groben Arbeiten da, wo auch die Drehe und die Fräse stehen, in der Werkstatt "für´s Grobe".

    Viel Spaß und Erfolg in Deinen Werkstätten :thumbup:

    Gruß, Helmut

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.