Hallo!
Nachdem Alex schon das Video von seinem Sortiergreifer reingestellt hat, zeige ich mal ein paar Fotos vom Bau des Drehantriebes. Ziel war es einen kompakten Drehantrieb mit Hydraulischer Drehdurchführung zubauen der auch die Belastung eines Sortiergreifers aushält. Die Abdichtung erfolgt mit O-Ringe, die in Nuten im Innenkern laufen. Der wird auch mit zwei Kugellager geführt die die Axilakräfte aufnehmen. Angetrieben wird der Schwenkantrieb von einen Faulhaberplanetengetriebe mit einer Untersetzung von 256:1 der genügend Kraft hat, die Verbindung zum Drehkranz wird über einen 2,5mm Zahnriemen hergestellt.Ein Arbeitsdruck von 45Bar ist kein Problem.

Sortiergreifer
-
-
Hallo Martin,
find ich echt super von dir das du uns so tiefe Einblicke in den Greifer gewehrst
-
Hallo Martin,
super das Teil
.
Sag mal, ab wann geht das Teil in Serie?
Hätte interesse an einem
.
-
Hallo Martin
Schaut super aus!
Mfg Gerhard
-
Also der Greifer wird erst noch einbmal getestet am Bagger ,
Und wenn dann alles Ok ist dann gehen sie in (Klein) Serie....
Greiferbreite 100mm
Öffungsweite 180-190mmAber ich denke die Teile für Weitere werden Mitte Januar aus der Wasserstrahlanlage purzeln...
-
Saustark
-
Hallo!
Nachdem das Interesse so groß an diesem Sortiergreifer ist, möchte ich den in einer kleinen Serie bauen wenn sich ein paar Leute dafür finden. Wer Interesse hat kann sich ja per PN kurz bei mir melden.
Gruss Martin
-
wen ich bagger fertig habe wil ich einen bestellen ok
-
Servus Martin und Alex,
supergeile Idee mit einer Serie!Ist ja auch ein supergeniales Ding -D
-
Sehr shon....werklich sehr gut gemacht.
Kann ich diese nicht in production nehmen?
hier noch einer von meine eigenene Greifer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Stef
-
Hallo Martin
Ein super Sortiergreifer hast du da gemacht. so einfach und so genial.....
Wollte noch fragen ob du an einer (Klein) Serie dranbist und ob ich auch einen bestellen könnte?
Gruss Stefan