• Hallo!
    Nachdem Alex schon das Video von seinem Sortiergreifer reingestellt hat, zeige ich mal ein paar Fotos vom Bau des Drehantriebes. Ziel war es einen kompakten Drehantrieb mit Hydraulischer Drehdurchführung zubauen der auch die Belastung eines Sortiergreifers aushält. Die Abdichtung erfolgt mit O-Ringe, die in Nuten im Innenkern laufen. Der wird auch mit zwei Kugellager geführt die die Axilakräfte aufnehmen. Angetrieben wird der Schwenkantrieb von einen Faulhaberplanetengetriebe mit einer Untersetzung von 256:1 der genügend Kraft hat, die Verbindung zum Drehkranz wird über einen 2,5mm Zahnriemen hergestellt.Ein Arbeitsdruck von 45Bar ist kein Problem.

    http://www.myvideo.de/watch/7176681/…_Sortiergreifer

    Einmal editiert, zuletzt von BaggerMartin (20. Dezember 2009 um 20:11)

  • Hallo Martin,

    find ich echt super von dir das du uns so tiefe Einblicke in den Greifer gewehrst :gut:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Also der Greifer wird erst noch einbmal getestet am Bagger ,
    Und wenn dann alles Ok ist dann gehen sie in (Klein) Serie....
    Greiferbreite 100mm
    Öffungsweite 180-190mm

    Aber ich denke die Teile für Weitere werden Mitte Januar aus der Wasserstrahlanlage purzeln...

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo!

    Nachdem das Interesse so groß an diesem Sortiergreifer ist, möchte ich den in einer kleinen Serie bauen wenn sich ein paar Leute dafür finden. Wer Interesse hat kann sich ja per PN kurz bei mir melden.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin

    Ein super Sortiergreifer hast du da gemacht. so einfach und so genial.....

    Wollte noch fragen ob du an einer (Klein) Serie dranbist und ob ich auch einen bestellen könnte?

    Gruss Stefan

    Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!