Valtra T191 Bruder Umbau

• Hallo Leute .....

Baue derzeit nen Bruder Valtra T191 um .....

Das Chassie kommt von Tom und Hendrik hier aus dem Forum ......
    Ist das selbe wie sie im Fendt 936 verbaut haben ....

Antrieb erfolgt über 2x Rb35 Getriebemotoren mit einer Untersetzung von 1:50.

Für den Heckkraftheber werde ich ein Standartservo mit Metallgetriebe verwenden .....ebenso für die Lenkung ....

Das Modell wird erstma keine Pendelachse Bekommen , möchte ich aber später mal einbauen :warsnicht:
    Reifen bleiben erstmal die Originalen von Bruder :warsnicht:
    Soll ja bis zum Forumstreffen am laufen sein :undweg: Will ja auch Gratis Sambuca bekommen :D:D

Wo ich mir noch etwas uneins bin ist der Empfänger und der Fahrtregler.....
    Mir ist der Servonaut S20 einfach etwas zu teuer ..... ;) Villeicht weiß ja jemand ne etwas Preiswertere Alternative ?

Als Funke werde ich eine Robbe FC16 verwenden ....

In den nächsten Tagen steht erstmal die zerlegung vom Bruder Teil auf dem Plan

Sobald es was neues gibt werde ich berichten :trinken:

• Hallo ,

dann nim doch den Thor Regler, den hatte ich auch in Bruder Schlepper.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi Bernd ...

Hab ich mir auch schon gedacht ..... Aber mir wurde davon abgeraten ...... :kratz:

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Hi Feli

Sevonaut MFR Regler kann ich nur empfehlen, den hab ich im John Deere Knicki wobei ich im Liebherr Bruder Radi den Thor 15 habe der auch nicht schlecht ist jedoch ohne Bremse.
    Übrigens MFR mit 4 A reicht locker aus.

Gruß Amadeus 8) 8) 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (22. Dezember 2009 um 11:13)

• Hi ,

hatte heute mal ne etwas Zeit und hab mich an den Trekker gesetzt.
    Habe ihn komplett in die Einzelteile Zerlegt..

Hat zufällig jemand ne Idee wie mal die Reifen von den Stahlachsen abbekommt :rolleyes: Nach ner Stunde Probieren hab ichs aufgegeben

Montag müsste mein Packet von Conrad kommen .... Ich hoffe im Laufe der Nächste woche kommt auch das Chassie :thumbup:
    Werde als Empfänger wohl nen Robbe/Futaba R118F verwenden .....
    Wegen Regler werde ich Montag ma zu meinem Modellbauladen fahrn :thumbup:

Mal ein Bild im Zerlegten Zustand.

Frohe Weihnachten noch in allen

• Hallo Feli!

Mit einem Dremel und Trennscheibe von innen alles abschneiden(Metall und Plastikstücke) und dann ein Loch rein bohren (siehe Bild 1).Dann wirst du dir solche Naben herstellen müssen die dann dort rein kommen und an der Motorwelle geklemmt wird.Jetzt kannst du die Felge darüberschieben und mit der Nabe verschrauben und fertig ist es!

• Abend ,

Nach langen gehts hier auch mal weiter ..

Heute hat mir DHL ein Päckchen mit dem Chassie und dem Anhängsel für den Trekker gebracht. Auch gabs einen Satz Radnaben für die Bruder Felgen und ne Vorderachse.

Am Wochnende werde ich die Karroserie denn mal anpassen.

Leider will es irgendwie net klappen mit dem Bilder hochladen heute :Denk:

Grüße Feli

• Villeicht klappts ja so :Denk:

Die Teile stammen vom Spezialist und sind sehr sauber gearbeitet :gut:

Die Servos sind von Modelcraft und haben Metalgetriebe . Dazu verwende ich 2 RB35 mit 1:50 Untersetztung zum Antrieb. Wenn diese zu langsam sind werde ich welche mit 1:100 verbauen.

Grüße Feli

• Na schön das es da ist und dir alles gefällt.Nun aber mal schnell das bisschen Plastik drum :D

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Servus Tom,

Aber sicher doch :D

Hab vorhin schon dran gebastelt und das Servo für den Heckkraftheber eingebaut.

Wird aber noch nicht so schnell komplett sein. .. Hab derzeit noch nen Graupner Radlader in Umbau. Der hat erstmal Vorrang :thumbup:

Grüße Feli