• Hallo zusammen,

    War heut mal kurz draußen und hab den Aufreisser mal getestet. Mangels Fahrtregler leider noch mit Handbetrieb...

    geht echt gut :D:thumbup:

  • Moin,

    also, ich bin auch für Klarlack :thumbup: Allerdings vielleicht so ne gebürstete Struktur, wie es sie bei Edelstahl gibt...

    Sollte man vielleicht ne Abstimmung machen ... :D

    gruß roman

  • Guten Abend Andi

    Ich finde deine 734 sehr gelungen ! 8o :schreck: .Ich wündschte ich kan es auch so gut wie du.Ich freue mich scho auf das fertig Lackierte Modell. 10-Sterne

  • Hab doch noch was zum bauen gefunden :P

    Wegen den beiden Videos hab ich mir eingebildet, dass ich auch ne Winde brauche 8)

    Video1

    Video2

    Rausgekommen ist das hier

    Ist noch nicht ganz fertig, weil mir och ein paar Zahnräder fehlen.

  • Hallo Andy ,

    super Winde die du gebaut hast :Top: jetzt braucht aber noch ne 2te Raupe zur Sicherung :D

    Mit welchen Motor treibst du die Winde an und baust du auch eine Bremse in die Winde ein ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Dieser Andi...
    was dem so alles einfällt... einfach nur genial :thumbup:

    Schaut auch wieder wie alles andere mehr als Perfekt aus :thumbup:

  • Abend zusammen,

    Nach dem Einsatz in Moosbeuren, hab ich die Raupe heut mal durchcheckt, ob noch alles an Ort und Stelle ist.
    Bin am Samstag und Sonntag ca. 14 Stunden gefahren, bis auf einen Bolzen der rausgeflogen ist und ein paar mal Kette Saubermachen hat alles fehlerfrei funktioniert.
    Da ich vorher noch nie solang am Stück planiert habe, hab ich erst jetzt rausgefunden, dass
    eine Akkuladung für 6-7 Stunden reicht.

    Ein paar Details müssen noch angebracht werden (Scheibenwischer, Verschlauchung am Aufreisser, Griffe) dann ist sie lackierfertig. (Wenn ich mich mal für eine Farbe entscheiden kann :wacko: )

  • Servus Andi,
    Dein Teil war ja in Moosbeuren der absolute Blickfang.
    Einfach pickfein....

    Ist echt mehr als heftig, daß Du solange mit einem Akku fahren konntest.... eigentlich dachte ich Du hättest irgendwo ein Netzteil mit WLan versteck :D

  • Hey 14 Stunden planiert das ist echt heftig :thumbup: und das der Akku bei der Leistung deiner Raupe so lange hält ist ja gigantich.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ja, das kann ich absolut bestätigen. Ich war, wenn ich gefahren bin, auch meistens da hinten an der Straßenbaustelle und konnte das Sahnestück bei der Arbeit bewundern.

    Jungs,.... kann nur sagen, :wie geil; das ist das geilste Modell, daß ich jeh gesehen habe und die funktioniert samt Tiltfunktion so was von gut, :wie geil;

    Mir geht nur noch eines im Kopf rum, wie luxe ich Andi dieses Sahneteil ab. Habs auch schon mermals versucht,... aber :abgelehnt: kann euch sagen,.... der ist so was von stur :warsnicht:

  • Hallo Andi

    Ich bin begeistert von deinen Modellen, sauber gearbeitet.

    Ich hätte einige Fragen zu deiner Fräsmaschine den ich möchte mit auch eine andere kaufen.

    Wie ich gesehen habe hast du sie auch als CNC Fräsmaschine umgebaut.
    Was hast du für Motoren verwendet?
    Wie schreibst du Programme dazu?
    Wie bist du mit der Fräsmaschine zufrieden?

    Was hälst du von dieser Fräsmaschine, Bohr-Fräsmaschine FKM 350 PL? https://www.modell-baustelle.de/www.kami-maschinen.de
    Möchte ich mir kaufen, mit CNC Umbausatz wie findest du sie?

    mfG Christian :D

  • Abend zusammen,

    @ Christian: Ist immer schwer was zu sagen wenn man die Maschine nicht kennt, am besten ist's wohl du schaust sie dir mal live an.


    hier mal wieder ein paar Neuigkeiten.

    Die Kettenglieder sind jetzt ausgebuchst, damit die 3m6 locker durchgehen sind die Messingbuchsen auf 3,02H7 aufgerieben 8)
    Die 5mm Hülsen sind jetzt aus Stahl und nicht mehr aus Messing wie vorher, sieht besser aus wenn der Lack ab geht...

    Desweiteren sind jetzt rostfreie Bolzen drin, die mit der breiten Lasche des Glieds verklebt sind.

    bei den Details gings auch weiter, es nimmt einfach kein Ende...

    Scheibenwischer an der linken Tür...

    ...und vorne

    noch ein Griff auf jeder Seite...

    und dem Schild hab ich noch Montageplatten verpasst, falls ich später mal Lust auf GPS-Attrappen haben sollte ;)

    Und so sieht die kleine Momentan aus

    Schwanke bei der Lackierung noch zwischen Gelb und Weiß (wie bei Liebherr Mining), was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (14. Februar 2009 um 20:22)

  • sieht nicht schlecht aus, kommt halt auch drauf an auf was für einer "Baustelle" du sie einsetzen willst ;) also ich für mich persönlich würde Weiß nehmen.

    :wgd:

    Gruß

    Michael

  • Hallo Andi!

    Denke das die weiße Raupe gut aussieht mit dem grauen Laufwerk zusammen!Mir gefällt die Farbkombi sehr gut so wie sie auch bei Terex ist!Werde meinen Scania auch so Lackieren!Man sieht sie auch nicht so oft auf Modellen!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Andi,

    Erstmal saubere Arbeit 10-Sterne :respekt: .

    Ich durfte sie ja auch schon live sehen einfach nur :wie geil; :sabber: .

    Ich würd sie in weiss Lackieren,ist mal was anderes als immer nur gelb, weisst ja 99% aller Baumaschinen sind gelb ;) :meinung: .


    Gruss Daniel

  • Hallo Andi, :Winker:

    ich kann mir nicht helfen, aber gelb / grau gefällt mir immer noch am besten.
    Wenn Sie im Dreck arbeitet ergibt sich einfach der schönere Kontrast.

  • Hallo Andi ,

    mit dem Ausbuchsen der Kette hast du dir ja wieder richtig arbeit gemacht :thumbup:

    Ich find weiss - grau hat was allerdings sind nur sehr wenige Raupen wirklich so lackiet.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Andi,
    bei Deiner feinen Arbeit läuft einen so richtig das Wasser im Mund zusammen.
    Feinste Details... eigentlich zu schade um das Teil zu lackieren...

    Aber wenn schon.. dann würde ich sie weiss/grau machen.
    Ist mal was anderes... da doch sehr viele Modelle mit den org. Liebherr Gelb rumdüsen..

    Wie gesagt... weiss/grau... wäre mein Favorit. :D