• So, einige haben es ja schon bei Bernd gesehen wie stabil der Dumper ist.... :rolleyes: .
    Hier nochmal ein untrügliches Beweisfoto, für alle die die es schon gesehen haben, aber vor allem für die die es die ganze Zeit nicht glauben konnten :gern:
    Knapp 100 kg :staunen: lebendgewicht stehen in der Mulde :genauso:

Für diejenigen die das Modell nicht kennen, sei zur Info gesagt, Schuhgrösse 43 :grins: .

Viele Grüsse
    Frank

• Hey Frank ,

jetzt willst es aber doch wissen :D

Meinst nicht die Ladung wäre zu schwer :weglach::D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Ich würde fast vermuten das er das auch schafft das schwierige ist nur in der Mulde stehen zu bleiben.
    40 kg abkippen ist kein Problem.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Peter,

wie Du vielleicht inzwischen im Nachbarforum gesehen hast, bin ich noch mitten im Bau. Bislang kann ich nur eins sagen: Der Teilesatz ist richtig klasse und unglaublich stabil und professionell geplant und aufgebaut. Der Service von fumotec ist darüber hinaus vorbildlich. 03-Sterne Kann mich Torsten hier nur anschliessen. :) Anbei mal ein aktuelles Bild. Falls Du Fragen hast, immer her damit ! :Top:

Viele Grüße :Winker:
    Björn

• Ich hoffe niemanden auf die Füße getreten zu haben mit meinen Fragen.Aber ich habe bei einer ähnlichen Angelegenheit mal viel Geld in den Sand gesetzt und kann dieses A....... noch nicht mal belangen weil er Hartz IV hat.Auch damals wurden viele wunderbare Bilder eingestellt, einige schrieben wie gut alles währe und anschließen war das Geld wech!!!!!!! :( :( :( :( :( :(

Also bitte nicht böse sein, wenn ich nach allem gefragt habe. :)

peter

• Hallo Peter,

schade das zu hören, das du schon auf die Schnauze geflogen bist . Es gibt halt immer wieder so schwarze Schafe, leider :( .

Hier ist dir niemand böse wegen irgendwelchen Fragen, weisst doch es gibt keine dummen Fragen :D .

Fumotec ist da zuverlässig! Ich bin selbst Kunde dort :thumbup: .

• Hallo Peter,

war heute bei fumotec und hab den Dumper sowie sämtliche Einzelteile gesehen und kann nur sagen :W: :staunen: Die Materialien sowie Verarbeitung und Technik einfach :gut: . Mein nächstes Modell steht fest :warsnicht:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• :sorry: ,das ich etwas vorsichtiger bin.Genau solche Beschreibungen, Bilder und Postings habe ich eine ganze CD voll,es geht dabei über ca."50 Seiten" in einem anderen Portal.

Deswegen vermute ich hinter vielem genau sowas.Ich will keinem unterstellen,daß er genau so ist wie "DER" aber ich muß ja auch wie viele andere auf meine PAAR Kröten achten. Also :bitte: nichts in den verkehrten Hals bekommen.

peter

• Hy Peter,

genau um soetwas zu vermeiden giebt es Mitlerweile Hersteller wie Frank (Futzi) oder Frank (frahag).
    Ihre Modelle sind nicht einfach auf den Markt geworfen sondern wurden teilweise unter "Useraufsicht" gebaut und geplant.
    Auch weiß ich das der Dumpi erstmal auf Herz und Nieren getestet wurde bevor er auf den Markt gekommen ist.
    Das ist ein Modell das du ohne Magenschmerzen kaufen kannst.

• Hallo nachdem ich mir die Bilder "reingezogen habe" ist mir aufgefallen,daß keiner die Motoren entstört hat,ist es nicht nötig oder selbstverständlich??

Dann habe ich mir mal die Achsen zusammengestellt : Motor- verl. Achse - Innenlager (großer innen) - Eingeschoben - Außenlagerlager (klein innen) und dann paßt die gesamte Länge nicht in die Achse,weil die beiden Motoranschlüsse zusammenkommen. Zusammengebaut laut Bilder. WO ist der Fehler :warsnicht:

peter

Einmal editiert, zuletzt von oshkosh (1. Oktober 2010 um 17:07)

• Hallo Peter,

Du mußt die Motoranschlüße etwas abwinkeln dann paßt auch alles zusammen :Top:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: