• Moin Thomas

    Der Bell ist wirklich wunderschön geworden.

    Das letzte Bild im Schnee sprengt aber den Rahmen, das ist einfach der Knaller.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Ja, Du hast Deinen tollen Dumper wirklich toll in Scene gesetzt. Die "Weihnachtsbeleuchtung" runden das Foto perfekt ab.

    Was er mit der komischen Aussage bewirken wollte weiß ich auch nicht.

    Wenn er gesagt hätte, eine zu laut aufgedrehte Tamiya MFU01 nervt, hätte ich dass ja noch nachvollziehen können. :wut01:

  • Hallo Leute,

    :D: für Eure Worte. Ich verstehe halt die Aussage überhaupt nicht, ein Forum lebt doch von Berichten und Bildern von fahrenden Modellen. Was will man den lesen oder anschauen wenn niemand was ins Forum stellt.

    @ Erwin: Ich freue mich auch immer sehr auf Bilder oder Videos von deinem Fuhrpark :thumbup: . Auch deine Bauberichte sind super gemacht und ich habe mir da schon einiges abgeschaut :warsnicht: .

    In diesem Sinne werde ich auch weiter Bilder hier posten :arsch: den es gibt ja anscheinend mehr Leute die es gut finden.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    es gibt mal wieder was neues von meinem B50, der sieht im Moment so aus :schreck:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :staunen: gewagtes Design... :undweg:
    Was sagt Dein Fahrer Egon dazu, das Du ihm seine Arbeitsplatz wegrationalisiert hast? Hat er nicht lautstark protestiert? Bernd sein 984 Fahrer hats da schon besser gemacht... einfach an seinen Sitz festgekettet und die Hütte nicht hergegeben! :weglach2::weglach2::weglach2:

    Spaß beiseite, ich bin echt mal gespannt was Du jetzt wieder zauberst... eins steht mal fest, nach der Operation wird der Bell auf jeden Fall besser aussehen wie vorher. Und das ist ja schon kaum zu toppen. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Alex,

    du weißt doch Nutzlast ist alles, also weg mit unnötigem Gewicht :weglach: . Naja mein Fahrer hat sich am Sitz festgeklebt, hat aber nichts genützt weil ich das kompl. Innenleben ausgebaut habe :D .

    Ob es besser wird :Denk: schauen wir mal :warsnicht:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin,

    Bernd sein 984 Fahrer hats da schon besser gemacht... einfach an seinen Sitz festgekettet und die Hütte nicht hergegeben!

    @ Alex: Bernd war nicht entschlossen genug, Thomas hat einfach die komplette Hütte mit dem Kran weggehoben, da hilft dann auch kein Festketten :weglach2: :weglach: .
    Thomas, wird schon gut werden, was du da vorhast, kann bei dir gar nicht anders werden :thumbup: .

  • Hallo,

    hier mal ein Bild von der neuen BELL L - Serie ( L wie Leichtgewicht :weglach: ) . Nein natürlich nicht, der Wiederaufbau ist im Gange das Drehgelenk ist wieder montiert.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Leute,

    kann immer nur Abends mal ne Stunde was machen, deshalb dauert der Umbau auch etwas länger. Heute habe ich wieder etwas lackiert :warsnicht: es geht also vorwärts wenn auch langsam.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Leute,

    da heute Feiertag ist, konnte ich mal wieder richtig was machen. So sieht der B50 nun nach dem Umbau aus, die Spiegel sind noch nicht fertig und es fehlen noch einige Decals. Es sind noch einige Änderungen gegenüber dem Vorgänger eingeflossen,hier mal eine kleine Liste :warsnicht:
    - Auftritte und Kühlergrill von Seipt
    - Heck vom Vorderwagen abgeändert
    - Kotflügel geändert
    - Scheiben aus PS eingesetzt
    - Motorabdeckung von unten angebracht
    - Heckaufbau auf B50 getrimmt
    - Spiegelhalterung neu gebaut aus 2mm Stahl beweglich
    - Arbeitsscheinwerfer
    - Sämtliche Geländer sowie Steinschlaggitter

    Hier mal ein paar Bilder, bessere gibt es bei schönem Wetter und wenn er fertig ist :rolleyes:

    Alt und neu

    Finde den Kühlergrill einfach nur schön.

    Das neue Heck und der geänderte Aufbau

    Erste Ausfahrt wird am Forumstreffen in Burgsinn sein :grins:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin Thomas,

    Schön haste den gemacht, das Upgrade hat sich gelohnt! :gut: :DD: Die Teile vom Seipt sind ja mal 1A mit 01-Stern , ich überlege ob ich den Kühlergrill bei mir auch noch auswechsle :warsnicht: .

    Ich habe da noch eine CD für dich wenn wir uns vorher nicht mehr sehen, bekommste die am Forumstreffen.

    Wahrscheinlich fängste dann gleich wieder mit umbauen an :D ;) .

  • Hallo Ihr Beiden,

    @Frank: Ich freue mich auch schon auf Samstag Abend :trinken2: :weglach: und dich denke es werden ein paar schöne Bilder mit dem neuen KOMATSU Bagger entstehen.

    Daniel: Ja die Teile von Seipt sind einfach nur :wie geil; , uuuiiiii eine ganze CD mit Bildern :D: . Eine großer Umbau steht ja noch an :warsnicht: , aber da will ich erstmal nicht vorgreifen, denn es wird evtl. mit Frank zusammen entstehen. Aber am Vorderwagen wird nichts mehr umgebaut, ich denke mal du spielst auf den neuen V8 Motor mit bluetec und Euro5 Norm an der jetzt im B50 verbaut wird. Daher sieht der Heckaufbau wieder anders aus, das habe ich schon gesehen ;) .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi

    hier noch ein paar Bilder.

    Nun ist auch der Maschinenraum aufgeräumt

    Nur noch die Decals anbringen :D

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: Der Umbau hat sich aber voll gelohnt! :respekt:
    Dadurch hast Du den schönsten Fumotec-Bell B50 aller Zeiten noch schöner gemacht. :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...