• Hallo Björn,

    das sehe ich genau so ;) , deswegen hier noch ein Bild.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas
    Dein Bell schaut sehr gut :W: aus.Ein gutes Fahrzeug zum beladen durch Deinen Bagger! Der Grill ist ein Schmuckstück geworden,wie der ganze Vorbau auch!
    Gruß Markus

  • Hallo Gemeinde
    kann mir jemand :bitte: sagen,von wem die Pumpe ist???????
    Sollte es eine von Fa. Jung sein??
    Bei mir ist der Simmering??defekt.Hatte das Öl im Modell eine schöne Sa........... :cursing: :cursing: :cursing:
    Danke im Voraus

    peter

  • Hallo Peter,

    das ist natürlich blöd, ja die Pumpe ist von Jung.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Peter,

    evtl. kann Baggermartin da auch helfen... er hat sehr viel Erfahrung mit den Pumpen und gute Kontakte zu Jung. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    nachdem mein Radi zu 99% fertig ist, kann ich endlcih mal an meiner neuen Mulde für den B50 weiter arbeiten. Da die alte Mulde ja nicht sooo genau scale ist und somit nicht perfekt zum neuen Vorderwagen passt, habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu bauen (blöde Idee :Wand: ). Die ganze Sache hat bis jetzt schon mehr Zeit verschlungen als gedacht. Mein Ziel ist es so nahe wie nur möglich ans Original zu kommen, auch wenn ich wie z. B. bei den Rücklichtern einige Kompromisse eingehen muss. Als Basis diente die Mulde aus dem Bausatz, diese wurde dann mit der Flex in alle Einzelteile zerlegt. Anhand der PDF Daten von BELL habe ich dann die Bleche so weit wie möglich auf die richtige Grösse geschnitten. Die neue Mulde stimmt nun bis auf hier und da ein paar mm mit der Originalen über ein. Mir ist auch wichtig dass man die ganzen Stöße der einzelnen Bleche erkennen kann.

    so hier mal ein paar Bilder:

    So sieht die ganze Sache schon harmonischer aus :)

    Die neue Heckpartie, jede Menge kleine Bleche :schreck:

    Beim Bau verwende ich nicht nur Stahl, sondern auch PS und Messing

    Die neuen Muldeneinweiser

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Björn,

    das bildest du dir nicht nur ein, das ist auch so. Die neue Mulde ist ca. 30mm schmäler, 10mm niedriger und in der Gesamthöhe sind es auch ca 20mm weniger.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Thomas, wie immer klasse Arbeit !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hi Thomas,

    :W: die neue Mulde ist supergeil!!! :gut:
    Das wird der beste B50 ever, ever, ever!!! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...