FENDT 936 vario mit Krampe HP20

• Liebe Kollegen!

Werde diesen Bericht - mangels Interesse - in diesem Forum nicht mehr fortsetzen.
    In einem Nachbarforum wird sehr viel mehr über Traktoren geschrieben
    und ich finde es passt dort besser hin.

Meine Baumaschinen-Berichte findet Ihr weiterhin
    natürlich exklusiv auf modell-baustelle.de.

Hoffe es ist mir keiner böse! :love:

lg Alex

• Das ist aber Schade!!

Muss mich dazu bekennen das ich kein Feedback gegeben hab.. obwohl ich immer mit begeisterung gelesen hab!
    Finde den Aufbau und die Durchführung sehr gut !! Und würde mich über eine Fortsetztung des Bauberichts sehr freuen! :bitte:

Allerdings verfolge ich noch eine Theorie des Sommerlochs... viele sonst sehr aktive Mitglieder halten sich in letzter Zeit sehr zurück
    mit Kommentaren zu Modellen ihrer Kollegen.Hoffentlich ändert sich das bald wieder...

Gruß Alex :Top:

• Hy,

da kann ich Alex nur beipflichten und mich ebenfalls schuldig bekennen. Ich finde Deine Berichte Klasse und würde mich schon freuen wenn du diesen hier weiterführst.

• Hey Alex,

das kannst doch nicht machen , ich find den Bericht über deinen Fendt echt super interessant.

Es wäre echt sehr schade wenn du deinen Bericht hier nicht weiter führst.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Aber Alex, lass Dich doch nicht so hängen. Denn auch ich muß zugeben, das ich zwar fleisig mitlese, aber noch nichts dazu geschrieben habe :Wand: . Da mir einfach dazu derzeit die Zeit fehlt. Bei uns auf dem Bau ist derzeit Hochsaision, da in Bayern noch Schulferien sind, da wollen alle Kindergärten und Schulen gleichzeitig umgebaut werden :schreck2: . Das bedeutet sehr oft länger arbeiten, dann sollten abends noch die email abgearbeitet werden und in drei Foren nachgesehen werden wo wir von der IG Mini Trucker Allgäu aktiv sind. Ich würde es sehr bedauern wenn Du diesen Bericht nicht mehr weiterschreibst. Auch sind in der zwischenzeit die Traktoren ja in der Baumaschinenfraktion angekommen, auch im Original.

• Hallo Alex,

Auch ich muss zugeben, das ich in deinem Thema stiller Mitleser bin :whistling: .

Ich kanns verstehen, das du dir mehr Resonanz auf dein Thema wünschst, aber schau dir allein mal dein Counter an, du hast derzeit 3800 Klicks, die Leute interessiert das was du baust, und ich finds auch klasse!

Auch wenn nicht jeder was schreibt der hier liest, würde mich freuen, wenn du dich doch noch umstimmen lässt :bitte: .

• Hallo Alex

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen das ich nur ein stiller mitleser bin.

Ich würde mich sehr freuen wenn du den Bericht doch noch weiter machen würdest.

Gruß
    Nick

• OK - Ihr habt mich überzeugt!

Vielleicht gibts ja nach der „Sommerpause“ - die anscheinend viele machen -
    wieder einige schöne Bauberichte und auch das ein oder andere Kommentar zu meinem Bericht.
    Würd mich freuen - sowohl über Lob wie auch Kritik und Verbesserungen!

Da ich per PN einige - nicht gerade intelligente - Anfragen erhalten habe, hier nochmal für alle:
    Der Traktor ist nicht zu verkaufen (bitte auch keine unverschämten Angebote mehr machen! :D )

Es geht weiter mit der Lenkung - ist noch nicht das endgültige Gestänge,
    aber zur Probe reicht es. Heute kommt noch der Servo rein und dann mal testen! :D

• Hallo Alex!

Das sieht doch schon super aus!

Aber wenn die Achse pendelt änder sich doch der Lenkeinschlag, oder?

Die Verarbeitung sieht gut aus! :gut:

Kommt das Servo für die Lenkung dann oben in die viereckige Öffnung?

Wenn du so weiter machst wird das bestimmt ein super Fendt!! :DD:

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Aber wenn die Achse pendelt änder sich doch der Lenkeinschlag, oder?

Nein, da ja der Umlenkhebel auf der Achse montiert ist.

Zitat

Kommt das Servo für die Lenkung dann oben in die viereckige Öffnung?

Nein, kommt in den hinteren Bereich und wird mit einem Gestänge mit dem Umlenkhebel verbunden.

lg Alex

• Hallo

das freut mich das du hier weiter berichtest.
    das wird echt ein schöner Schlepper. Der sieht auch ganz schön massiv aus.

Gruß
    Nick

• Saubere Arbeit.

Dafür fehlen mir leider noch die Maschinen.

Finde die Idee gut die Lenkung auf der Achse umzulenken.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

MfG Wilfried.

MfG
    Wilfried

• So Alex will mich auch mal zu deinen Projekten äußern.

Das ist so mit das geilste was ich bis jetz gesehen hab. Auch die Idee mit der Umlenkung ist gut,
    zwar nicht neu, aber denoch sauber ausgeführt :respekt:

Gruaß Harte

Der mit da Kubiksau :staunen:

• Er fährt, er fährt!!!! :thumbup:

War mitm Harry den ganzen Nachmittag im Keller
    und grad eben fuhr er die ersten Bahnen, aber noch ohne RC.

Der größte Teil ist somit geschafft.

lg Alex

• Heute war die erste Tesfahrt im Freien - einfach nur gewaltig!!!!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg Alex

• Geht ab der kleine!!! :gut:

Was bringt der denn nun schon auf die Waage??
    Durch die Stabile Bauweise bekommt der bestimmt schon ein gutes Kampfgewicht!

Gruß Alex :Top: