Schaufel für Linde H50

  • Hallo,
    Will mal meine Schaufel für meinen Linde H50 vorstellen.
    Hier mal ein Parr Informationen: Die Schaufel wird mit einem Haken gehalten. Man kann denn Haken mit einen Servo ausklinken. Um die Schaufel wieder einzuklinken muss man sie ablassen, über die Fernsteuerung wird das Servo angesteuert, damit die Schaufel wieder eingeharkt wird. Das Servo ist ein Hitec HS-55. Hat zwar nur ein Kunststoffgetriebe, reicht aber! Das Servo muss ja nur den kleinen Haken haben und senken.

    Hier mal ein Paar Bilder:P1110712.JPG


    Hier noch ein Paar Bilder als die Schaufel noch nicht fertig war:

    Hoffe die Schaufel gefällt euch!
    Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge!
    G.
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_15 (1. Februar 2010 um 12:00)

  • Hallo Patrick ,

    mit so ner Schaufen kann man sicher den Spielspass mit dem Stabler erhöhen, wollte am Anfang auch mal eine Schaufel für meinen Stabler bauen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Hiab
    Das mit dem Spielspaß stimmt. Macht schon richtig Spaß und vorallem die Herstellung und das Material sind nicht teuer!!
    für´s Antworten

  • Hallo

    Also, die Kosten für das Material weiß ich nicht so genau! Ich weiß, dass das Servo 13,50€ kostet! Das Blech für die eigentliche Schaufel habe ich von meinem Bekannten! Den Alluminiumwinkel und den Aluminium Streifen zur Befestigung der Schaufel an dem Gabelhalter gibt es als Meterware bei Hornbach. So eine Stange kostet höchstens 3€. Der Halter für den Haken sowie derHaken selber sind aus einen alten Stück Aluminium gefräst!
    Die Schaniere sind auch von Hornbach! Wie teuer die Schaufel insgeamt war weiß ich nicht! Aber auf keinen Fall mehr als 35€! Aber liegt auch daran was das Blech kostet!
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich!
    L.G
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_15 (1. Februar 2010 um 22:21)