• Da hat Wedico ja doch noch ein schönes Modell auf die Beine gestellt, bis auf den Löffelzylinder, der sieht ja echt oberkrank aus.

    Gruß Flo

  • Hallo,

    Nun möchte ich auch mal meine Meinung sagen :D

    Ich war heut auch bei dem 50 jährigen Firmenjubiläum der Firma Schleiss in Basel, und habe mir auch den Bagger begutachtet.

    Zur Hydraulik: Wie das übliche von Leimbach . Läuft aber nach meinem Eindruck recht flüssig. Ich denk aber nach einigen Betiebsstunden wird das ganze ein bisschen zäher, und was das Gute Stück auf der Baustelle zeigt wird sich auch noch herausstellen... ich habe so meine Zweifel.

    Zum Antrieb: Die Ketten gehen laufen sehr sauber, da denk ich hat Wedico eine gute premiere hinbekommen :Top:

    Fazit: Für einen Bausatz sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus. Was die Hydraulik schlussendlich in der Praxis zeigt wird sich zeigen. Leider ein bisschen wenige Detais, da hätte ich mir schon noch das eine oder andere mehr gewünscht :zw:

    IMG_1037.JPG

    IMG_1071.JPG

  • Morgen miteinander,


    mir fehlen die Worte, Wedico hat leider keine Hausaufgaben gemacht. An dem Bagger stimmt nichts aber rein gar nichts,
    weder Optik noch Arbeitsgechwindigkeit, schade eigentlich und ich dachte die bauen unter Lisenz von CAT. :abgelehnt:

    Wie sowas geht hätten sie eigentlich ja monatelang bei Futzi und Frahag schauen können. :thumbup:

    Tut mir leid, Lohnkosten und Entwicklungskosten hin oder her aber sowas geht gar nicht. :meinung:

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • @ Hartrmut

    Genau! Das ist auch meine Meinung!
    Ich bin derzeit am Bau eines 954 und habe mir in den Foren auch einiges abgeschaut und auf
    Komponenten zurückgegriffen die Absolut Top sind!
    Nach der Meinung vieler Forenmitglieder!

    Das beste Beispiel ist die Hydraulik! Wenn sich WDC nur mal in den vielen Foren umgeschaut hätte wäre das denke ich nicht passiert!

    Aber wenn die Meinen das Rad neu erfinden zu müssen, sollen die das ruhig machen!

    Gruss

  • Hallo zusammen

    Und noch eins. 8) Viel Spass.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen

    Ja :sorry: das Video ist nur für mich -D habs nicht bemerkt.

    Nee, er wird im laufe des Tages noch eins für alle einstellen. Ich werde euch auf dem neusten Stand halten.

  • ich war auch dort und durfte den bagger auch mal ausprobieren und muss sagen die Hydraulik ist recht schnell und flüssig. :DD:

    Aber der herr Wedico hat leider nicht die Eurosteuerung programmiert gehabt

    Z&S BAU TEAM schnell, gut, günstig :trinken:

  • Das ist natürlich schon blöd wenn der Bagger nicht auf Eurosteuerung läuft, so läst sich ja gar nicht richtig testen ob er auch gut baggert.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das ist natürlich schon blöd wenn der Bagger nicht auf Eurosteuerung läuft, so läst sich ja gar nicht richtig testen ob er auch gut baggert.

    Off Topic:

    Kann mir jemand, für einen unwissenden wie mir :whistling: , erklären wie oder was die Eurosteuerung bewirkt / funktioniert?

  • Eurosteuerung sagt nur aus mit welcher Joystick bewegung welche Funktion ausgeführt wird. Sprich mit welchen Kanal die Funktionen angesteuert werden.

  • Also die Eurosteuerung ist eigendlich die steuerung für bagger die in ganz europa gleich ist also für Arm schaufel usw.

    habe leider kein passenderes bild gefunden :sorry:

    Z&S BAU TEAM schnell, gut, günstig :trinken:

  • Hey Jungs

    :D: für die Info.

    So und nun das 2.Video diesmal für alle :undweg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Drehkranz ist aber ganz schön Unterdimensioniert . :meinung:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Sieht sehr schwach aus der Drehkranz.

    Den Löffelzylinder finde ich auch sehr unglücklich gelöst, wenn er eingefahren ist schaut die Kolbenstange immer noch raus.

    sg
    Alex

    sg
    Alex

  • Hallo

    Ja echt! Der Drehkranz ist wirklich sehr klein... Könnte das der auch der Leimbach sein??? mit Azetalharzzahnrad??

    Wie ist der Kettenantrieb gelöst?? Ähnlich Leimbach/Stahl??

    Im Video erkennt man jetzt sehr gut das der Löffelzylinder eingefahren mehr freie Kolbenstange hat als das Zylinderrohr....
    Sieht echt schei..e aus!!! -D

  • Irgendwo war auch der Leimbach Drehkranz zu sehen.

    Dieser besteht aber größtenteils aus Alu, auch das Zahnrad.Der hält diesen Bagger sicherlich aus.

    Aber Hauptsache ein Soundmodul haben sie reingebaut.....

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube