bordy möchte sich vorstellen

  • Hallo an alle,

    nun ist der Zeitpunkt wo auch ich mich vorstellen möchte. Ich heiße Holger, habe nun zum 4ten mal genullt und lebe im Taunus.
    Die vergangenen Jahre (seit 2001) habe ich Herpa-Modelle und einige andere Hersteller im Maßstab 1:87 gesammelt und umgebaut.
    Dem Funktionsmodellbau bin ich erst seit Anfang 2009 verfallen.


    Das war´s erstmal

    Gruß Holger
    (bordy)


    Viele Grüße aus´m Hochtaunus

    Holger

  • Hallo Holger,

    dann mal willkommen hier im Forum :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Holger,

    herzlich :welcom: hier im Forum, wir hatten ja schon das Vergnügen ;) .

    Soso, Mikromodellbau :D , da musst du aber ein ruhiges Händche haben :staunen: .

    Dann noch viel Spass und einen guten Austausch :trinken: .

  • Hallo Bernd, Daniel und Maddin

    @ Daniel,
     das mit dem wie du sagst "Mikromodellbau" belief sich aber nur auf das Optische. Als ich den Plan hatte ein 1:87er als Funktionsmodell umzubauen, bin ich auf Grund der Kosten und der Umsetzung zu der Entscheidung gekommen den Maßstab zu wechseln, DASS wollte ich mir dann doch nicht antun. Die Kosten waren bei der Umsetzung, bis auf das Grundmodell, die gleichen. Mikro zubehör ist ja fast genau so teuer wie bei dem 1:16/1:Tam Maßstab, macht aber mehr Spaß, als nur noch unter der Lupe zu bauen.

    Gruß Holger


    Viele Grüße aus´m Hochtaunus

    Holger

  • Und wieder ein Hesse mehr hier :DD: . Und auch noch einer in meinem Alter. Herzlich Willkommen hier im Forum

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Hallo Stephan,
    Hallo Jo,

    erspähen kann man hier im Forum ja viele Modelle, aber ich besitze schon ein Modell. Der Scania mit Mulde auf meinem Avatar gehört mir.
    ... hier noch weitere Bilder


    DSC00227.JPGDSC00195.JPGDSC00219.JPG


    Bilder sind natürlich auch auf meiner Homepage zu sehen.

    Gruß Holger


    Viele Grüße aus´m Hochtaunus

    Holger