Kein Thema !
Wird gemacht auf die alt hergebrachte Methode, ohne GPS-Steuerung !

Volvo EC 290B NLC
-
-
Ja mit Gps ist das eine klasse Sache.
-
Mensch Thomas,
hört endlich ´mal auf hier Bilder von 1:1ern einzustellen - hier geht es um Modellbau und nicht um Originale!
Das ist ja unerträglich - meine Mannschaft möchte sich geschlossen bei HuMor-Erdbau (oder wie das heißt) bewerben...Viele Grüße
Jürgen
-
Hi Thomas,
hammermäßige Bilder und ein tolles Video - tatsächlich extrem nahe dran am Vorbild - klasse!
Viele Grüße
Björn -
Das motiviert einen immer wieder,auch bei anderen Modellen.
-
Hallo!
Dadurch das ich im Sommerurlaub an vielen Autobahnbaustellen vorbei gekommen bin,kam mir eine neue tolle Idee! Da man auf sehr vielen Baumaschinen kleine Deutschlandflaggen wehen sieht,hab ich mir gedacht,das muss ich umsetzen. Also wurde die Fahne hergestellt und einlaminiert.Als Fahnenstock wurde ein 1mm Draht genommen und schwarz eingefärbt.Diese beiden Dinge werden nun verbunden und am Bagger befestigt.Weiter Bilder Folgen.....! -
Hy Thomas,
die Sache mit den Fahnen würde ich mir nochmal überlegen, hast Du zwar schön hin gebracht, aber läuft ein bischen in Richtung kitschig.
Dein Bagger ist sooooo perfekt und besticht durch super schöne Details, da braucht es sowas nicht.Ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel, ist halt
-
@Tommi
Da bin ich absolut deiner Meinung !
Weniger ist manchmal mehr, ich denke auch so wie der 290er jetzt ist, ist er Top.
Thomas wird nicht's übel nehmen, ist doch gut wenn man solche Dinge ausspricht.Gruß Stefan
-
Hallo!
Übel nehme ich kein Kommentar,jeder hat Gott sei Dank seine eigene Meinung und Geschmack.Möchte es aber trotzdem mal fertig stellen,um selber zu sehen,wie es ausschaut.Es ist ja auch nur 1 kleine Flagge an der Kabine und nicht alle 3!Wir werden sehen wenn ich sie mal dran hab,ob oder ob nicht.
-
Hallo!
Habe mal Zeit gefunden und die neuen Zähne an den neuen Löffeln moniert.Die kommen richtig gut rüber.An dem großen Löffel habe ich mich mal selber daran gemacht,die Zähne herzustellen.Es wurde eine Edelstahlligierung genommen.Es ist eine wahre Fleißarbeit,diese herzustellen,wobei ich dann wohl keine mehr machen werde.Das Preis/Leistungsverhältnis von Premacon ist schon in Ordnung für solch schöne Zähne.
-
Für diejenigen die es noch nicht bei Youtube gesehen haben.Auch hab meinem Volvo auch endlich Leben eingehaucht!Die Hydraulik hat zwar noch irgendwie etwas Schluckauf, aber er läuft!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Hendrik,
dann steht dem "Synchronbaggern" in naher Zukunft ja nichts mehr im Wege. Es würde mich freuen bald wieder mal von 'nem Volvo Ladung zu übernehmen - das sollte auch mit Schluckauf gehen.
Wie gesagt habt Ihr da einzigartige Modelle gezaubert - nur weiter so.Besten Gruß
Laurenz
-
Hallo Laurenz,
wir werden mal sehen das es im Oktober nochmal was wird.
Ich habe die letzte Wochen viel an der Hydraulik rummgeschraubt und geändert.Hier will ich vorallem unserem Baggermartin Danke sagen, der immer ein offenes hatte bei Problemen
Der Bagger läuft mittlerweile recht gut.Die Elektrik muß noch etwas besser verstaut werden aber technisch läuft er jetzt schon fast 100%.
Hier noch ein Video vom letzten Test.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön schön,aber stell mal ein Bild ein des schönen Farbenkleids.
-
Es sind noch nicht alle Pickerl drauf.Wenn mal alles dran und drin ist incl Scheiben dann gibts Panorama Bilder
-
Hey Ihr beiden,
herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Klicks
... und wilkommen im Club!
Eure Volvo´s sind echt der Hammer!
-
Hey Danke,
wir haben noch garkeine Bilder vom ersten gemeinsamen Einsatz der Bagger nach dem Lackieren hier drin!
Hab leider grad nur eins zu Hand!Werden noch ein paar nachreichen!So ganz fertig bin ich mit meinem ja immernoch nicht...Aber er läuft soweit!
-
Willkommen im Hundertmille-Club
-
Moin,
auch von mir einzu 100.000 Klicks.
-
Auch von mir vielen vielen Dank für 100.000 Klicks.Wir fühlen uns geehrt,in diesem Club nun zu sein.
Hier noch einige Fotos: -