Tamiya R620 6x6 mit Carson Kippsattel

  • Hallo,


    Ich möchte gern meinen Truck vorstellen


    Enjoy!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    Du hast einen sehr schönen R620 6x6! Ich finde den richtig geil, ich selber habe den R470 4x2 na ja, wollte mir auch den Carson Kipper zulegen, habe mich aber entschieden den Neuen MAN TGX von Tamiya zu kaufen und dann daraus einen schönen 6x6 Kipper zu bauen!
    Viel Spaß mit deinem schönem R620!

  • Eigentlich ein Schönes Modell aber was störend ist ,ist die erste Achse am Trailer.
    Dein Anhänger würde mit 2 Achsen besser zum Fahrzeug passen, da es in 1:1 auch so ist!
    Und dann vllt. den Königsbolzen weiter nach hinten setzen um die Mulde etwas weiter aufs Fahrzeug zubekommen, um mehr Druck auf die Hinterachsen zubekommen.

    Gruß Alex :Top:

  • Danke für Ihre schöne Reaktionen.

    patrick:
    Ich kaufe auch nog ein Tamiya Man. Alles von MAN kommt auf diese 6x6 Fahrgestell und von das Fahrgestell des MANs baue ich einem 6x4 FTF( https://www.modell-baustelle.de/www.ftftrucks.com )

    ( http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopi…&t=1628&start=0 )

    Iguana:

    Meine Meinung ist das die 3 Achser besser aussieht. Konntest du nog etwas erzahlen das die Aufliegr noch weiter nach hinten gesetz werden kann?
    Bei mir sitzt der e-motor der Kipperspindel fast gegen die Hinterseite des Zugmachines.


    Ich mochte auch nog sagen das in die Niederlande ein 3 SZM mit 3 achs Sattelaflieger "normal" ist.

    Ciau!

  • Okay ich wusste nicht das du aus den Niederlanden kommst, da ist das normal das ihr mit 6 Achsen durchdie Gegend fahrt.

    Wenn du den Königsbolzen am Auflieger weiter vorne anbaust sitzt der Auflieger weiter hinten an der Zugmaschine.
    Solltest du aber nicht machen das sieht nicht aus . :meinung:

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Staytuned,

    sorry, aber ich bin leider erst jetzt auf Dein Video aufmerksam geworden!
    Sehr geil - :gut: !

    Da sich mein Scania R620 auch gerade im Aufbau befindet und ich just im Moment über einen Ausbau von 6x4 auf 6x6 nachdenke -
    wollte ich fragen, ob Du noch etwas zu dem Umbau sagen könntest (welche Teile / von wem / wie bist Du zufrieden damit, etc.) und ein Paar Bilder
    dazu machen könntest! :bitte:
    Gruß Xerox

  • Hallo,

    Danke.

    Was ich sagen kann:
    Ich habe alle teile vom Getriebe Doktor gekauft.

    Alles ist gut und was noch besser kann:

    Ich haben das ganze fahrgestell etwa 5 bis 8 mm höher gelegen und dann gilt:

    - Die Kardanwellen langenausgleich ist vor un hinten zu kurz. Die sollen beide etwa 3 bis 5 mm langer sein.
    - Wenn möglich soll ich ein Zwischengetriebe statt der umgebauten Allrad zwei gang wahlen.
    - Wenn Sie Sperrachsen möchten dan ist est am besten alle achsen Sperrbar zu machen.
    - Ich denke das 12V Truckpuller oder vergleichbar besser ist dann 7,2V

    Für bilder schicke mir bitte dein e-mail Adresse

    Jim

  • Hallo!
    Ich bin auch dabei einen Tamiya zum 6x6 umzubauen! Habe auch die Teile vom Getriebedoktor. Was ich bis jetzt gesehen habe fand ich gut. Die Praxis wir es zeigen.

    Ich finde den als 6x6 echt geil!