Abzocke in Karlsruhe

• Hallo Leute ,

kann es richtig sein das wir Gastfahrer für einen Pkw Stellplatz am Tag 4 € Zahlen müssen ????? und für einen Wohnwagen -Wohnmobil Parkplatz gar 15€ am Tag.

Ich denke wir Gastfahrer sind dafür da das die Messebesucher auch was zum sehen haben.
    Womit die Messeveranstalter ja ihr Geld verdienen.

Wegen wem kommen den die Besucher auf die Messe, die Mehrzahl doch mit Sicherheit um sich das Treiben auf den Parcours anzuschauen und nicht weil da irgendein Stand ist der was verkauft.

Ich find das einfach eine Frechheit viele der Gastfahrer kommen von weit her angereist, nehmen sich Urlaub und werden dann noch mit Parkgebühren geschröpft.
    Das wäre ja genauso als würde der Arbeitgeber einem Geld abnehmen damit man zur arbeit kommen darf.

So was kann man doch nicht unterstützen.

Mir geht’s hier auch nicht in erster Linie um das Geld sondern ums Prinzip.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo,
    das ist eine Frechheit von Gastfahrern Parkgeld zu verlangen!!
    Ohne die Gastfahrer wäre ein Parcur halb so viel los, wenn überhaupt!
    Ich habe noch nie was für den Wohnwagenparkplatz in Sinsheim oder Friedrichshafen bezahlt!!!
    Reine Abzocke!!!

Gruß

Silvano

• Ja bis jetzt war das Parken für Teilnehmer immer kostenlos.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo wenn ich mal was sagen darf! Also mich interessiert es am meisten die schönen Fahrzeuge zu bewundern und sich Anregungen zu holen! Ohne Gastfahrer ist das doch der größte Misst! Dann ist das doch keine vernünftige Messe mehr!

• Hallo,

da ist doch noch Zeit um Stimmen zu sammeln und eine Teilnahme nur unter fairen Bedingungen zu akzeptieren. Dafür ist doch auch ein Forum da, um gemeinschaftliche Stärke zu zeigen.

Cat is the best and fuck the rest !

Gruß Luggi

• Das kann es nicht sein das die Schallgruppe eine Veranstalltung macht um Geld zu verdienen und diejenige die zu Ihrem Verdienst beitragen auch noch zur Kasse bittet.
    Ich versuche schon einige Zeit jemand verantwortliches ans Telefon zu bekommen aber im moment ist die Person nicht auffindbar.
    Mir geht es nicht nur ums Prinzip sondern auch ums Geld. :motzen:
    Auch wenn der Parkplatz einer anderen Origanisation gehört hat die Schallgruppe diese Kosten zu übernehmen und nicht diejenigen die für den Veranstallter die Besucherzahl bringen.

Gruß ein gefrusteter Kapitano :cursing: :cursing: :cursing:

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Obwohl nicht davon betroffen finde ich das vorgehen nicht korrekt .
    Die Veranstalter müssen doch froh sein das die Teilnehmer Zahlreich erscheinen und dafür Urlaub und Freizeit opfern wovon letztendlich der Veranstalter profitiert .

Gruss
    Ralf

• Das bedeutet dann für die Zukunft, daß sich die Messegesellschaft selbst drum kümmern muß, die Pacoure vollzukriegen. Beim nächsten Mal gibt es dann keine Gastfahrer mehr!!!!
    Mich würde dann mal interessieren, ob die Pacour Verantwortlichen auch für einen Parkplatz zahlen müssen. Es ist einfach nur zum Kotzen wie mit den Leuten umgegangen wird. :meinung:

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Hallo

Zu anfangs hieß es wir könnten Kostenlos dort Parken und jetzt 2 Wochen vorher bekommt man einen schrieb das die Parkplätze wie auch die Stellplätze Geld kosten. Das ist nicht Fair man muss von Anfang an mit offenen Karten spielen.

Selbst die Leute vom VTH Verlag waren endsetzt über diese Mitteilung.

Ich habe auch zwischenzeitlich einen von der Messe „Schall GmbH & Co. KG“ ans Telefon bekommen.

Der gute Mann erklärte mir, dass die Parkplätze an die Firma APCOA abgetreten wären.
    Es wäre ihnen leider nicht möglich die kosten für die Parkplätze zu übernehmen, da die Messe sonst für sie unwirtschaftlich wäre.

Wer das Parkgeld nicht aufbringen wolle um den täte es ihnen leid.

Ich erzählte dem Guten Mann dann was man alles auf sich nimmt um zur Messe zu kommen: Anreise, Übernachtungskosten, Verpflegung, Urlaub… und das wenn jetzt noch der Parkplatz Geld kostet das so langsam das Fass überlaufen würde.

Aber scheinbar interessiert es dort keinen, sie sind halt ein Unternehmen das wirtschaftlich arbeiten muss.

Ich erwähnte dann noch das wohl der ein oder andere sicher nicht käme.

Da könne man dann halt nichts dann ändern, kam darauf zurück.

Beste Grüße
    Bernd

• Also ich finde das der blanke Hohn mit den Parkgebühren.

Allles soll man seber tragen.Unterkunft, Verpflegung, vielleicht bringen wir noch Geld mit damit wir unsere Modelle zeigen dürfen :wut01::wut01:

Ich werde doch nicht kommen, das hat aber nichts mit dieser Unverschämtheit zu tun.

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• so... ich würde da kurzen Prozess machen... nicht hinfahren und gut...
    Dann sehen sie schon was los ist.

Wie gut das ich nicht als Gastfahrer gemeldet bin... ich wusste schon warum ;-;-;-

• Hallo,
    ich habe damals gleich gesagt, das wenn die Messe ihren Standort wechselt kaputt geht! Die sind auf dem besten Wege dazu!!!
    Das habe ich schon so oft erlebt, z.B. bei Autotreffen! Die sind bestens gewesen und dann einen Platzwechsel gemacht und dann war es vorbei!!!
    Ich persönlich wünsche der Messe in Karlsruhe alles schlechte und das es das erste und letzte Mal in Karlsruhe veranstaltet wird!!! Das ist wohl eine Frechheit!!!
    Weis eigendlich einer ,ob bei den 15€/Tag Strom,Wasser und ein Scheißhaus dabei ist??? Oder muß ich zum scheißen auch noch einen Euro zahlen???

Gruß

Silvano

• Hallo Leute,

Sowas ist wirklich eine Frechheit!

Wie ich das mit den 15€ gehört hab ich mich auch drüber aufgeregt, 15€ pro Tag sind schon sehr heftig!

Dazu kommen dann noch ein paar Tage Urlaub usw. :cursing: .

• Wir sollten uns da alle zusammen tun und nur als Besucher erscheinen ohne Modelle. Wir sollten uns aber ganz normal am Pacour anmelden und denen halt klarmachen, daß keiner Modelle dabei hat. Alle zusammen ohne Ausnahme. Ich denke das wird die Leute dort am Meisten treffen.

Stephan

• Also mir wurde damals in Sinsheim auch schon immer die 3,- € Parkgebühr (auch als Gastfahrer) abkassiert!

• Da hast Du was falsch gemacht. Als Gastfahrer mußte man nur den Gastfahrerausweis vorlegen und konnte kostenfrei parken.
    Im Übrigen kostet selbst in Friedrichshafen der Parkplatz kein Geld. Man kann bis vor die Halle fahren wenn man früh genug ist. Das hat man das verstanden.
    Ich denke auch nicht, daß irgendein Aussteller bereit wäre Parkgebühren zu zahlen. Beim nächsten Mal verlangen sie dann auch noch den Eintritt von uns.

Stephan