Harvester Valmet 911

  • Hallo zusammen ,


    Stelle hier mal mei kleines Langzeitprojekt vor .

    Es handelt sich dabei um einen Valmet Harvester 911.3 x3m .

    Grösstenteils ein Eigenbau mit 12V Stomversorgung und für die Hydraulik hab ich 2 Leimbachpumpen verbaut . Die Steuerventiele sind Eigenbau sowie auch die meisten Zylinder und ein paar sind auch von Leimbach .

    Beim Strom wird viel per Relais gesteuert und einige Fahrregler sind auch verbaut .


    Gruss Rene


    DSC_6698 - Kopie (2).JPG

  • Servus Rene,
    :W: ein lässiges Modell von Dir.

    Hast Du noch einpaar Bilder vom Bau für uns :bitte:
    Und stell doch bitte mal den Kopf genauer vor :Danke1:

  • Hallo Rene,

    das ist ja mal sau geil . :thumbup:

    Beschreib uns doch bitte wie alles genau funktioniert.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin,

    das nenn ich ja mal Perfekt!!! Funtioniert er auch so, wie du es Dir vorgestellt hast?

    Gruß

    Matze

  • Danke erst mal für`s lob :Winker:


    Ja das mit den Fotos ist leider so eine Sache weil ich wärend der Baufase kaum Fotos gemacht habe . Ja und sonst muss ich schon sagen das meine Maschine schon ziemlich genau so funktioniert wie ich es mir vor bereits über 6 Jahren vorgestellt hab .

    Den Kopf genauer zu beschreiben ist schon ziemlich aufwendig da er schon sehr viele funktionen hat .

    Ich muss schon dazu sagen das nicht von Anfang an alles so gelaufen ist wie jetzt , verbesserungen gibt es im Modellbau bekanntlich ja immer .

    Ein Video (das aber leider von sehr schlechter Qualität ist ) findet ihr auf youtube.

    http://www.youtube.com/watch?v=oJdDtxj5ByU


  • Hey das ist doch schon nicht schlecht , bis zu welchem Durchmesser kannst du schneiden ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo


    Ich bekomm "Bäume" bis 4cm Durchmesser in den Kopf , kann aber nur gut 2cm schneiden . Also wenn ich einen Baum mit 4cm fällen möchte scheid ich ihn von zwei Seiten zusammen .


    Gruss Rene

  • :W::W::W: Einfach geniales Modell Rene :gut::DD::wie geil;

    Aber sag mal hast den Harvesterkopf auch Hydraulisch gemacht ? Also die Greif und Kippfunktion ?

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi Feli


    :D:


    Ja hast du richtig gesehen die Zangen und Walzen schliesen sich Hydraulisch .

    Der Kopf stellt sich auch mit Hydraulischer kraft auf und auch die Säge wird auch übers Ölige Medium bewegt. :thumbup:


    Gruss Rene

  • Dann stell ich mal auch mein Video hier rein, leider ging danach der Akku aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.