Wedico Dumper CAT 740 ( 3x gebaut von HIAB, Jodie, mcmuli )

  • toller bericht!
    ich bin ja neu in sachen modellbau!
    also ich habe keine machinen und nichts aber würde mir trotzdem gerne so einen dumper kaufen!
    habe gelesen für anfänger wäre das nichts!
    was wäre den eine gute alternative???
    volvo man wäre schon tolle teile!
    traue mir das zu aber grössere umbauten ich weis nicht!

    laut dem bericht wäre die umbauten ja nicht so umfangreich!
    etwas schwach im gelände denke damit kann ich leben!

    oder denkt ihr das die fehler behoben worden sind??
    mfg danke

  • Hallo
    hier wird dir keiner deine Endscheidungen abnehmen können sondern dir Maximal einen rat geben, da du abern Anfänger bist und kein Werkzeug hast ist sollch ein Modell auch nichts für dich.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • besten dank
    ja so kleinwerkzeug habe ich schon aber so maschinen wir ihr nicht!
    eine alternative wäre dann eben von jemanden von euch umbauen zulassen wenn ich mir so ein teil kauf!mal sehen
    was wäre den ne gute alternative zum dem volvo bzw welchen muldenkipper??
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von gexle (12. Oktober 2008 um 15:36)

  • Hallo Bernd und alle anderen Modellbaufreunde, vielen Dank für den tollen Baubericht und die hervorragenden Bilder, Kompliment!

    Wie ist der derzeitige Stand, hat WDC Änderungen/ Anregungen übernommen? Auf der Homepage von WDC sehe ich nur 1 Bild und ein Videolink, aber keine weiteren Infos....

    Wurde die Anleitung verbessert?
    Hält das Knickgelenk (Drehgelenk?)?
    Wie macht sich der Antriebstrang, nachdem ihr jetz 1,5 Jahre den Dumper in Betrieb habt?
    Ist Befestigung HYD-Zylinder zur Mulde verbessert wurden?

    Vielen Dank und Gruss
    Axel
    :D:

  • Servus Axel,
    ich denke Wedico hat an der Anleitung bisher nichts verändert, zumindest haben wir darüber nichts erfahren.

    Das Knick-/Drehgelenk hält, aber war auch nicht unbedingt ein Schwachpunkt.
    Der Achse hält bisher (oder Olli?) nach dem Austausch immer noch. Zumindest bei Bernd hält sie noch :D

    Die Aufnahmen für die Hydraulikzylinder der Mulde wurden an der Mulde verändert und verbessert.

  • Hallo Jo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Kennst Du ein Forum, wo aktuell ein Dumper aufgebaut wird, so das man den aktuellen Stand/ Probleme:-) kennt?

    Jo: hast Du die original Komponenten (Motor, Regler, Sound...) verbaut? Wie macht sich die Leimbach HYD? Sind die Zylinder dauerhaft dicht, oder auf welche Wartungs/ Austauschintervalle muss man sich einstellen?

    Gibt es die Bauanleitung als pdf-file?

    Noch eine grundsätzliche Frage: ich bin noch unentschieden: hat jemand von euch einen Vergleich zwischen dem WDC Dumper und dem Wachinger Schlüter 1900TVL- ich meine die Qualität der verwendeten Materialien?

    Bin um jede Info dankbar!

    Gruss Axel

  • Servus,
    nö, sorry kenne keinen er derzeit einen neu aufbaut.

    Ich hatte bei meinen Dumper auf die org. Wedico Elektronik verzichtet..
    Es würden meiner Meinung nach, bessere Komponenten verwendet :D
    Auch wurde ein anderer Antriebsmotor von Lemo-Solar verwendet.

    Denke nicht das eine pdf-File der Bauanleitung zu bekommen ist.