Wedico Dumper CAT 740 ( 3x gebaut von HIAB, Jodie, mcmuli )

  • Moin Leute,

    echt ein geiles Gerät der CAT Dumper :love:
    Jetzt noch Aufkleber und Kleinkram dran und dann isser doch schon fertig oder?
    Mit den 3 Dumpern bring ihr Bernd mit seinem 984 sicher etwas ins schwitzen :D

    @Jo und Stephan:
    Wo sind die Bilder von euren Dumpern 8)

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Moin Frank,
    ehrlich gesagt kann ich da noch nix zu sagen... da ich erst von Muli die Garantiekarte für den Dumper brauche.
    Dann mache ich mal ne Liste mit den Teilen was fehlen bzw. nicht so sind wie sie sein sollen. Es sind doch etliche Teile mit Lackschäden... und teilweise eingeschlossene Haare und Staub in der Lackierung - bin da schon sehr enttäsucht.. für die Kohle...
    Naja... machen wir das beste draus...

  • Mahlzeit Jo,

    also dass Haare im Lack sind und jede Menge Teile fehlen finde ich bei dem Preis wirklich nicht gerade entzückend.
    Ich glaub Wedico hätte mich da sehr schnell am Hals :D

    Ich seh's kommen das dein Dumper auchschon fertig ist :whistling:
    Ich freu mich schon drauf die drei mal irgendwann life zu sehen!

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hallo , Dumper- Besitzer

    Ihr werdet Euch doch nicht mit WEDICO wegen ein paar Haare streiten. Das sind doch wirklich Nebensachen, wenn man bedenkt, welche zweifelhaften Konstruktionen da drin sind, Kalle hat es ja auch schon mal vorsichtig angesprochen. Es ist WEDICO sogar gelungen, die Reihenfolge der Defekthäufigkeit einzuplanen, eine enorme Ingenieurleistung. Vor ein paar Tagen noch habe ich mir gedacht, ok, vielleicht kompensieren sie (WEDICO) ihren materialaufreibenden Antriebsstrang mit hochwertigen Zahnrädern und Lagern, aber inzwischen wurde ich durch einen anderen Eigner des Kunstwerks eines Besseren belehrt. Tommi (Walze): Ich beglückwünsche dich zu deinem weisen Entschluss, du hast (vorerst) nichts zu bereuen. Vielleicht fliesst so nach und nach noch eine Änderung ein, es bleibt zu hoffen, dass die Firma die kommenden Garantiefälle in den Griff bekommt. Wir wissen ja inzwischen, was die Wirtschaft macht, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht.
    In der Hoffnung, dass das Abenteuer gut für euch endet
    grüsst euch

    Werner :S:S

  • Ich seh's kommen das dein Dumper auchschon fertig ist

    Nein, Sebastian.. nicht ganz.. :D:D:D
    Konnte nicht so wie ich es gerne wollte.... aber für Samstag Nachmittag und heute Vormittag einpaar Stunden ist das mal gar nicht so schlecht...

    Wie schon geschrieben...
    Von der Anleitung her bin ich mehr als enttäuscht... ich frage mich nur wie jemand sowas hinbekommen soll der mit Modellbau noch nicht so viel am Hut hat. ?(?(

    Auch sind oft die falschen Schrauben von der Länge her angegeben -leider viel zu oft... aber das habe ich mal notiert und werde es Wedico schreiben.

    Aber jetzt mal hier einpaar Fotos in loser Reihenfolge...

  • Hallo ist ja ein schönes ergebnis ! wenn eure drei Dumper auf den Räder stehen . Und jetzt noch einen schönen dauer spieltest , um zu sehen was sie alles können und wie lange .

    Gruß Baggerkalle

  • Ich hab noch ein paar Bilder für euch.

    Leider gibt es sonnst nicht viel gutes zu berichten, ich mußte leider feststellen das alle Hydraulikzylinder pissen und der Filter auch undicht ist :cursing::cursing::thumbdown:
    Ich werde morgen bei Wedico anrufen und mit denen mal ein ernstes Wördschen reden langsam ist meine Geduld am Ende und ich habe einen mega Frust :cursing::cursing::cursing:
    So macht sich Wedico keinen guten Namen. :thumbdown:

  • Hallo Tommi da hast du warscheinlich recht aber Garantie hab ich doch über Wedico.

    Daniel meine die Ursache könnte warscheinlich an der Pulferbeschichtung liegen das pasiert bei großer Wärme, egal ich will auf jedenfall dichte Zylinderund nicht so eine Ölpest.

    Den Antrieb konnte ich noch nicht richtig testen dar mein Empfänger eine Macke hat.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ich hab meinen bis heut noch nicht ausgepackt. War etwas kränklich.

    Gut Stephan... lass ihn eingepackt und schick den Krempel zurück :D:whistling:
    Nein... mach Dich mal drüber.... Hiab und ich haben mal die Bastelanleitung einwenig ausgebessert... das erspart viel Zeit und Suchen :D
    Aber Du wirst da sicherlich noch einen rießen Spaß bei haben. :thumbup::thumbup::thumbup:



    Jo . die Karten sind unterwegs

    Wunderbar...
    dann kann ich das Briefchen auch losschicken....

  • ...ich mußte leider feststellen das alle Hydraulikzylinder pissen und der Filter auch undicht ist :cursing::cursing::thumbdown:
    Ich werde morgen bei Wedico anrufen und mit denen mal ein ernstes Wördschen reden langsam ist meine Geduld am Ende und ich habe einen mega Frust :cursing::cursing::cursing:
    :thumbdown:

    Moin,
    ohje... hoffentlich habe ich dann da einwenig Glück...
    Aber sollten die Dinger nach der Pulverbeschichtung wirklich bei 180° eingebrannt werden, dan habe ich keine Hoffnung das die Dinger dicht sind.

    Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht...
    denn es sind doch schon einige Dumper ausgeliefert worden... von den Besitzern müssten doch auch viele Reklamationen diesbezüglich gekommen sein.
    Komisch... komisch... komisch....

  • Ich hab heute bei Wedico angerufen, dort hat man mir gesagt wenn es schnell gehen soll sollte ich die Zylinder direckt zu Leimbach schiecken.

    Von Herrn Leimbach bin ich über die vorgehensweise vom Zylinderaufbau aufgeklärt worden, erst wird das Zylinder Pulferbeschichtet und danach kommen die Dichtungen rein.
    Die Undichtigkeit kann er sich aber auch nicht erklären,er prüft jedenfalls alle Zylinder.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Bernd,
    na, dann hoffe ich mal das alles schnellstens erledigt wird.

    Wenn die Dumper mal stehen, dann wollen wir gerne noch eine Heckklappe anbringen.
    Die Zeichnung dafür habe ich mal fertig... jetzt geht´s mal an das fertigen dieser.
    In Friedrichshafen wurde uns von Wedico angeboten, die Klappen in den CAT Farben pulverbeschichten zu lassen.... Mal sehen ob sie sich dann noch daran erinnern können :D:P

  • Jo mit einer Heckklappe könnten wir eine Schaufel vom 984 mehr laden :thumbup:

    Ich habe heute meine Pläne für die Elektrik und Hydraulik von Wedico bekommen und die fehlenden Scheinwerfergläser, nur der versprochene Lack zum ausbessern ist nicht dabei gewesen .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D