Kalle, bis dahin wird sich schon vieles geklärt haben, oder auch nicht. Man wird sehen.....
Bernd wird mich sicher auch mal fahren lassen, ich bin bekannt als guter Tester.
Gruss
Werner

Wedico Dumper CAT 740 ( 3x gebaut von HIAB, Jodie, mcmuli )
-
-
KBernd wird mich sicher auch mal fahren lassen, ich bin bekannt als guter Tester.
auweh.. Werner...
da musst ihm aber gut zureden... denn wenn Du Deine Testfahrt so macht wie mit Deinem Dumper.. dann wird Bernd Blut und Wasser schwitzen -
So Leute,
nu aber zurück zum Thema... sonst ufert das hier noch aus.Der Meinung von Bernd muss ich mich anschliessen.
Jetzt muss man hier auch mal WEDICO positiv hervorhaben. Der Service ist allererste Sahne!
Meine bemängelten Teile und Anleitungen sowie der Lack kamen gestern an! Hier mal ein Dankeschön an Herrn auf der Heide! Freut mich das es geklappt hat. -
Ja Bernd, wann fährt er denn endlich ? Erzähl ml, wo klemmts noch? Das gute Stück sah doch schon fast fertig aus
Ja ich warte noch auf einen Empfänger und die Zylinder die bei Leimbach zum abdichten sind.
-
Na das freut mich! Dann läuft der erste ja wohl bald
.
Greetz
Frank -
Moin zusammen,
habe gestern, wie jedes Jahr, als Aktiver die Messe in Bremen besucht. Dieses Jahr leider nur an einem Tag, da ich, aus bekannten Gründen, keine Baumaschinen mehr besitze und auch, weil es mir zeitlich nicht so in den Kram paßt.
Nun zum Thema: Es ist wirklich interessant, die Meinung beider Seiten zu hören. Da ich seit Jahren Wedico-Kunde bin und mit dem Service bisher super zufrieden bin, habe ich auch einen guten Draht zu den "Wedico-Leuten". Wenn man sich den "teilweise Müll" hier so durchliest, vor allem von Leuten geschrieben, die den Dumper zu der Zeit, als sie sich negativ darüber geäußert haben, noch garnicht hatten, und sich dann die "andere Seite" anhört, kann man schon ins grübeln kommen. Aber mit Schwätzern und Besserwissern habe ich hier ja auch schon meine Erfahrung gemacht. (Wem dieser Hut paßt, der soll ihn sich ruhig aufsetzen)
Habe den Dumper gestern auch im Gelände beobachtet. In dieser Hinsicht, daß er da so seine Probleme hat, habt Ihr sicher Recht. An manchen Stellen verweigerte er sich einfach :thumbdown: und kam nicht mehr voran. Diesbezüglich denke ich mit einem weinenden Auge an "meinen" O&K Knicklenker, der durch sechs Motoren angetrieben wurde und in keinem Gelände Probleme kannte.
Also bitte, "laßt die Kirche im Dorf". Bevor man sich abfällig äußert, sollte man versuchen, ein klärendes Gespräch zu führen.
Nun seid wieder lieb zueinander
und gebt Euch das Pfötchen
-
Hi Leute...
nicht das wir jetzt wegen der Diskussion zu weit vom Thema abkommen, gibt es hier mal einpaar Bilder von meinen Dumper.
Dies ist der momentane Bauzustand.Ich hoffe nur das ich mal die Tage wieder dazu komme, denn jetzt geht´s so langsam an die Hydraulik und die hasse ich wie die PEST. Auch die Elektrik wird nicht ohne sein.
Naja... warten wir es mal ab. -
Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre.
-
Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre.
Dann pack ihn doch mal wenigstens aus
und der Anfang wäre getan....
Willst meinen haben... dann bau ich Deinen wieder nue auf
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, das tu ich mir nicht mehr an
-
Sag mal Hiab,
hast Du eigentlich nu die Verchraubungen an der Pumpe gedreht???
Denn in der Beschreibung wären sie ja richtig, aber an der Pumpe genau falsch rum.... -
Hallo Jo,
ja ich hab die Verschraubungen gedreht.
Jo jetzt hast aber auch ganz schön Gas gegeben mim Dumper
-
Jo jetzt hast aber auch ganz schön Gas gegeben mim Dumper
so.. findest Du
Nein... waren immer nur einpaar Stunden Freitags und Samstags....Das Ding muss laufen.... mal sehen wie ich nächste Woche dazukomme...
-
Es geht wieder weiter, ich hab gestern die Zylinder von Leimbach zurück bekommen und natürlich auch gleich eingebaut.
Dann hab ich mich dazu endschlossen das Geländer zu montieren, das war ein ganz schönes gefummel weil es immer wieder auseinander gefallen ist.
Mit Sekundenkleber fiksiert hält es jetzt zusammen, leider fehlt noch der eine Handlauf den konnte ich nicht befestigen da dort das Gewinde kaput ist, aber hier werde ich wohl auch sicher von Wedico ersatz bekommen
Dann hab ich natürlich gleich eine Probefahrt im Wohnzimer gemacht -
An die Aufkleber und ans Licht hab ich mich noch nicht so ran getraut, ich hätte am liebsten LEDs anstad der Birnchen.
Den Aufkleber an der Motorhaube und der Kabiene scheint man zerschneiden zu müßen.
-
Hey Bernd!
Sieht klasse aus der Kleine! Sind den die Zyli´s jetzt dicht?
Greetz
Frank -
Ich hoffe die Zylinder sind jetzt dicht werde noch einen ausgibigen Test machen mit Erde.
-
Sehr schön. Ich werde mit meinem wohl dann auch mal anfangen.
Die Aufkleberchen mache ich dann
-
Hiab,
aber jetzt schnell ins GeländeDer Dumper muss mit Dreck nur zu zugepflastert sein...
@muli,
dann gib GAS.Werde heute auch mal wieder Bilderchen einstellen vom aktuellen Stand.
Es fehlt nur noch die der Hydraulikanschluss zu den Zylindern (und die Handläufe). Der Rest ist fertig.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich werde sicher Hilfe brauchen das Teil in Betrieb zu nehmen... Soll heißen die Funke zu programmieren -
Griaß Di, JO,
glaub mir, ist gar überhaupt nicht schwierig nicht die MC19 zum programmieren. Schon gar nicht wenn's "nur" ein Dumper ist. Ich hab mein 17er mit zur Zeit 4 Hydraulikfunktionen und 4 Reglern ja auch ans Rennen bekommen. Und jetzt sogar noch Harry's Regelung drangehängt. Wird noch feinabgestimmt und ausgiebig getestet.
Also nich bange machen und dran, schließlich wollen die "Ackergäule" ins Gelände, nicht wahr?! -
Sers Jo,
na, wirst wohl die drei funktionen da programmiert kriegen. Ansonsten, kannst ja mal anrufen, ist zwar weder nen Multiplex Sender, noch die MC 24, aber da kann ich Dir sicher auch weiterhelfen, programmier ja gezwungener Maßen täglich auf ner MC 24 rum, und die Software der MC 19 is so viel anders nicht......
Also, hau rein!
Greetz
Frank -