Abrollkipper Scale Art auf Tamiya?

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage: Kann man den Abrollkipper-Bausatz von Scale Art auf ein Tamiya Chassis bauen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Weiter würde mich interessieren, wie viel Platz man hinter der Kabine für dies braucht. Vielen Dank!


    Gruss Gabriel

  • Hallo,


    also du musst dir dann einen Hilfsrahmen bauen und die länge weis auch ich nicht.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Servus Gabriel,

    wenn der Scaleart Abroller eine Rahmenbreite von 60mm hat, paßt er problemloß auf den Tamyia Rahmen.

    Was hast du den für ein Fahrgestell von Tamiya?

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • OK, dann werde ich vermutlich den Rahmen verlängern müssen oder einen neuen einbauen. Hat das von Stahl Modellbau nicht den Massstab Wedico?


    Gruss Gabriel

  • Hallo Gabriel,

    ja Scale Art hat 1:14,5. Wedico hat wenn man die einzelnen Teile nachschaut zwischen 1:14,5 und 1:16 je nach Bauteil. Das kommt vom Baukastensystem her. Im großen und ganzen ist Wedico aber auch 1:14,5. Bei Tamiya ist es nun wieder so, die haben nicht 1:14 wie es immer heißt, sondern 1:13,5. Der Scale Art Abroller passt also auch nicht auf Deinen Tamiya MAN. Maddl sein Abroller ist einer der ersten Abroller die Stahl für Tamiya baut.

  • Servus Bandit,

    Falsch, Maddl seiner ist soweit ich weiß der für 1:14,5, den ersten Abroller der für Tamiya gebaut wurde den hat Jodie.
    Aber eigendlich egal, es geht ja hier um denn MAN, und da paßt der Abrollaufbau nur von der Länge nicht darauf.
    Die Rahmenbreite beträgt bei allen 60mm egal ob Tamiya oder Wedico

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen: