Liebherr Raupe 742

  • Ich stell euch mal mein erstes Baumaschinen Modell von die Leimbach Stahl Planierraupe Liebherr 742

    Nach dem ich den Damitz Radlader bestellt hatte und ich es nicht mehr aushalten konnte noch 7-8 Monate ohne Baumaschinen Modell zu sein bestellte ich mir kurzer hand die Raupe bei Leimbach. Ein paar Tage später war sie dann da und ich fing an mir auf dem Küchentich platz zu machen um sie dort auf zu bauen zur freude meiner Freundin :cursing:

    Bis auf das ich 2 linke Fahwerke im Paket hatte hat alles gepasst,die hat mir Herr Leimbach aber schnell ausgetauscht.

    Leider hab ich damals noch nicht von allen sachen Bilder gemacht und kann euch deshalb auch keine Bilder vom aufbau liefern :wacko:

    Aber es hat einen riesen Spass gemacht so ein Modell aufzubauen und entstehen zu sehn, leider gab es auch ein paar fluche als ich bemerkte das ich die Kette falsch zusammen gebaut hatte und ich gut 40 Bolzen wieder auseinander machen konnte.

  • Die Raupe ist voll ausgerüstet mit Hydraulik, Heckaufreiser wo ich mir länger Aufreiszähne gemacht habe damit die im Boden bleiben auch wenn man über nen Buckel fährt.

    Ich bin mit der Raupe voll zufrieden es macht immer wieder Spass mit ihr zu Spiele auch wenn ich sie nur noch selten aus dem Schrank hole.

  • Hallo Bernd,

    ich habe seid ca. 1 Woche das Vorgängermodell deiner Raupe die Liebherr 731.
    Der Vorbesitzer hat sie steuerungsmässig umgebaut.
    Nun meine Frage:
    Meine Raupe steuere ich mit zwei Hebeln der Fernsteuerung.
    Linker Hebel linke Kette, rechter Hebel rechte Kette.
    Wie geht das, dass ich mit einem Hebel beide Ketten steuern kann?

    Gruß Klaus

  • Hallo

    wenn du einen kreuzmischer an deiner Fernseuerung hast dann mussst du die Regler an die zwei Kanäle des Empfängers anschließen die mit dem Steuerknüppel ansteuerst werden, mit dem du Steuern möchtest, dann musst du nur noch die Kanäle mischen
    oder wenn du keinen Mischer an der Funke hast, baust du einen Kreuzmischer zwischen empfänger und den Anschluss der Fahrreglers.

    Ich hofe ich konnte helfen.

    Gruß
    Nick