• Hallo,

nachdem mein Onkel heute wieder bei uns war und uns mit der Elektronik geholfen hat läuft der Fendt nun endlich :D
    Wir haben auch gleich mit der Programmierung der Fernsteuerung angefangen.

Leider mussten wir feststellen das nur 3 der 4 Motoren laufen einer der Motoren blockierte einfach :vogel:

Mein Vater wird morgen mal der Herrn Blocher anrufen wegen dem Motor.

Gruß Marcel

• Hallo Zusammen,

Heute ist der Fendt die ersten Meter in der Wohnung gefahren, jetzt müssen wir nur noch die Servos einstellen und dann wäre der Fendt auch schon fertig.

Die Untenanhängung hat mein Vater bei der Arbeit fertig gemacht so dass man Sie auch Lackieren kann.

Werde die Tage ein Paar Bilder vom aktuellen Stand einstellen.

Gruß Marcel

• Abend Zusammen,

am Samstag haben wir bei meinem Onkel einen kleinen Parcour gebaut um den Fendt zu testen. Leider haben wir das eine oder andere Tier jetzt Obdachlos gemacht. :undweg:

Er lässt sich sehr gut fahren außer von Vorwärts auf Rückwärts braucht er ein wenig. Wir mussten auch feststellen das wir schnell ein Frontgewicht brauchen, dieses haben wir am selben Tag noch Einsatz bereit gemacht.

Außerdem haben wir noch festgestellt das wir unbedingt eine Siebanlange brauchen für den Parour,mit der Siebanlange haben wir heute schon angefangen.

Hier die Bilder von Samstag..

Nach dem Dreck fahren haben wir mal etwas Leichteres aufgeladen :thumbup:

Nachdem wir den Akku geladen haben wechselten wir den Anhänger, um zu sehen wie der Kaweco hinter dem
    Fendt aussieht.

Die Ladung des Kaweco besteht aus Bauschaum ; Sägemehl und etwas Grünzeugs aus dem Modellbauladen.

So das wars von uns, ich hoffe die Bilder gefallen euch :thumbup:

Gruß Marcel

• Hallo Marcel,

Ist ein sehr Schöner Fendt Geworden Respekt meiner seits mach immer weiter so..........

MFG Marcel

Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:

Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

• Abend Leute,

danke für deine Antworten :Top:

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder vom Pacour hochladen.

Heute haben wir für den Frontheben das Gestänge eingebaut, so dass wir jetzt auch ein Gewicht anhängen können.

Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen.

Gruß Marcel

• Abend Zusammen,

Danke für eure Antworten

Am Mittwoch sind mein Vater und ich wieder etwas mit unserem Fendt gefahren leider war der Boden zu trocken, und deswegen drehten die Reifen am Berg immer durch. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht zu fahren.

Des weiteren haben wir auch am Mittwoch unsere Felgengewichte lackiert, jetzt müssen wir nur noch die Schraubenköpfe lackieren. Wenn jemand noch Felgengewichte für seinen Fendt braucht kann sicher gerne Melden wir haben noch zwei übrig.

So genug geschrieben hier sind die Bilder :

Am Anfang unser Umgebautes Schiebeschild von Bruder dieses wurde auf jeder Seite um 4,5cm verbreitert.

Die Packerwalze haben wir vor ein Paar Jahren mal gemacht.

Das Dreieck stammt vom Claas Axion 850

Jetzt die Bilder vom Einsatz :

Dieses Bild finde ich am Besten :thumbup:

Noch ein Paar Bilder mit der Packerwalze.

Hier noch ein Bild von denn Felgengewichte :

Für der Radschrauben haben wir extra eine Vorrichtung gemacht damit wir Sie besser Anstreichen können,

So das wars von uns, wir hoffe die Bilder gefallen euch :trinken:

Gruß Marcel

• Abend Zusammen,

erstmal Danke für die Antworten

Die letzten Tage haben wir die Radschrauben gestrichen und die Felgengewichte fertig gemacht. So das wir Sie heute an den Schlepper montieren konnten.

Außerdem hat mein Vater eine Schablone gemacht um an der Vorderen Nabe eine Bohrung zu machen wie am Original auch. Am Original haben die Vordere Naben auch auch vier Einbohrungen.

Des weiteren haben wir auch am Schneeschild etwas weiter gemacht, dieses hat heute zwei Stützen bekommen so das man das Schild auch mal abstellen kann.

So hier die Bilder :

Am Anfang sind die Bilder mit den vier Bohrungen wie am Orginal.

Weiter geht es mit den Hinteren Felgengewichten.

Hier sieht man noch gut die Vorderen Bohrungen an den Naben.

Die Untenanhängung hat auch ein Farbkleid bekommen.

Jetzt noch zwei Bilder vom Schild.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :thumbup:

Gruß Marcel

• Hallo Marcel,

Schöne Felgen gewichte wie hast du die gemacht gefallen mir sehr gut Respekt meiner seits...

MFG Marcel

• Hallo Leute,

habe noch ein Paar Bilder von letztem Jahr aufm Rechner gefunden die ich euch nicht vorenthalten will.

Damals haben wir das erste mal Sägespäne mit dem Schiebeschild geschoben und ich muss sagen das macht richtig Spaß. :D

Zurzeit wird der Fendt wieder ein wenig umgebaut wir haben die Kabine mit samt den Rundum-leuchten zu Stefan geschickt der uns dir Rundum-leuchten an der Kabine befestigt und verkabelt.

Im Gegenzug hat er unseren Servohalter bekommen, und wir mussten einen neuen bauen.

Hier nun die Bilder vom letzten Jahr :

Jetzt ein Paar Bilder vom Maisschieben :D

So das wars von uns wir freuen wie immer eure Meinung zu hören :thumbup:

Gruß Marcel

• Hallo Marcel
    Super geiles Teil was du da hast. :W: :gut:
    Meiner ist leider noch nicht ganz fertig, aber ich denke bald.
    Was möchtest du noch für Anbaugeräte dazubauen ?
    Gruß Hiasi

Gruß Hiasi

• Hallo Leute,

am Fendt ist es auch wieder weitergegangen, wir haben auf der Messe Friedrichshafen zwei Pistenking Rundumleuchten gekauft die uns Stefan, nochmal Vielen Dank an dieser Stelle montiert hat und zum laufen gebracht hat.

Heute haben wir an den hinten an den Unterlenkern die Gewindestange von Herrn Blocher durch eine Gewindestange von einer Schraube ersetzt damit wir die Unterlenker höher bekommen, das diese nicht stören wenn wir mit dem Anhänger fahren. Bilder folgen nächste Woche.

Nun genug geschrieben hier die Bilder von den Rundumleuchten :

Hier unser Gespann für Karlsruhe :

Wir hoffen das euch unser Fendt gefällt :thumbup:

Gruß Marcel

• Hallo Nahmensfetter,

Wow dein Fendt wird ja immer Schöner...

Und mit den Rundumleuchten sieht er noch Besser aus nur weiter so.,...

MFG Marcel

• Sieht echt Klasse aus Eurer Gespann.
    :gut: :gut:

Hoffe die Bilder sind bei Euch angekommen. In welcher Farbe wollt Ihr das Krampe untergestell lackieren? Hab meine mal schwarz gemacht. Sieht in der Kombi nicht schlecht aus.

Weiter so, vielleicht siehrt man sich ja in Karlsruhe.

Gruß Stefan

• Hallo,

wir haben wir vor den Krampe Rahmen in dem Fendt Grau zu lackieren, weil wir von der Farbe noch genug Zuhause haben.

Ja die Bilder haben wir bekommen :D:

Gruß Marcel

• Hallo Marcel,

Die Rundumleuchten machen richtig was her!

Einfach nur geil euer Fendt! :Top:

Bin auf weitere Bilder gespannt!

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo Zusammen,

mein Vater und ich haben wieder etwas am Fendt weitergebaut. Wir haben den rechten Aufstieg ein wenig umgeändert, wir haben die hintere Wand heraus gesägt und über die Stufen haben wir ein Alu Streckmetall gekantet.

Nebenbei verglasen wir gerade eine der Fendt Kabine mit Forex, ich kann dazu sagen es ist eine Heiden
    Arbeit.

Hier die Bilder vom Aufstieg :

Gruß Marcel

• Hallo Ihr beiden,

also der Fendt wird von mal zu mal besser! Sieht absolut Klasse aus mit dem Stufen. :DD:

Das Alu ist von Alfter aus dem Baumarkt? Oder wo kann man sowas beziehen. Passt vom Maßstab her echt gut zum Fendt.

Gruß
    Stefan

Gruß Stefan

• Hallo ,

die Auftritte sind echt gut geworden, was so kleine Veränderungen schon ausmachen.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D