Scania Schwerlastzugmaschine

  • Hallo Leute!


    Mein Name ist Christian,bin neu hier im Forum und möchte meinen Scania gerne Vorstellen.


    Wie ihr sehn könnt(Dank an Feli der mir half beim Bilder einstellen :thumbup: )hat sich schon ein


    "möchtegern Lackierer"an der Hütte versucht. :Knüppel: Aber seht selbst:

    Verk 5.jpgVerk 6.jpg

    Deshalb muss das ganze nochmal Angeschliffen,und anschliessend noch mal Grundiert werden :wut01:

  • Servus Christian

    Kein Thema gern geschehen :trinken:
    Dein Scania sieht schon echt klasse aus :gut:

    Was hast du denn für Technik verbaut ? Original Tam Achsen oder ?

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • :thumbup: Jo Verbaut sind(noch) zwei Tamiya Lenkachsen,eine Lenkachse vom Auflieger(Nachlauf) und zwei Antriebsachsen


    beide mit Durchtrieb.Werde die Nachlaufachse durch eine angetriebene Lenkachse noch Ersetzen. :thumbup:


    Motor ist ein Truck Puller mit dem standard 3-Gang Getriebe.


    Elektronik:Servonaut M20+ SMX AIR4 AMO LED,s

    Robbe Multiswitch,Carson Rundumleuchten,Carson Dachlampenbügel,

    Carson Breitreifen mit Felgen,Schwerlastturm von Robbe,usw.......:rolleyes:

    Verk 8.jpg

    Habe den M20+ und das SMX auf die dafür vorgesehene Plattform geklebt und obendrauf eine PS-Platte

    zugeschnitten.Diese steht auf vier Abstandhalter.Eine Platte wurde senkrecht angebracht.An der Hinterseite

    sitzt der Fahrakku und der Empfänger mit dem Multiswitch.Der Akku für Sound und Licht ist im Tank am SLT angebracht.

    So hat man vorne genug Platz für die Inneneinrichtung :thumbup:

  • Habe mich mal in der Zwischenzeit an die Inneneinrichtung gemacht.

    Verk 7.jpgVerkl.2.jpg

    Das Amaturenbrett wurde schwarz Lackiert und mit einer Holzdeko verschönert :whistling:

    Auch die Sitze habe ich zweifarbig Lackiert um das ganze einwenig aufzupeppen.

    Eine Mittelkonsole sowie ein bel.Scaniaschild und noch einige andere Details habe ich bereits Bestellt,und

    werden nach und nach in die Hütte eingebaut.


    Soooo.. über einige Anregungen bzw.auch über Kritik :Knüppel: würd ich mich Freuen!


    Lg Christian

  • :D: fürs Lob!! :rolleyes:

    Hab heute die Mittelablage fürs Amaturenbrett sowie das bel.Scania Plexiglassschild das ich mir aus

    der Bucht gefischt habe, bekommen :thumbup: Habs natürlich gleich mal angeschlossen und es sieht wie ich finde

    einfach nur genial aus.Werde wenn ich die Hütte fertig Lackiert habe mal ein Foto von knipsen

    Derweilen mal eins vom Schwerlastturm 8)

    Verk 10.jpgVerk 12.jpgVerk 18.jpg

    Da er schwarz Lackiert wurde,sind auf den Bildern die Details leider nicht so gut zu erkennen. :Wütend: Aber ja.....

  • Also der Schwerlastturm ist dir Super gelungen !!!
    Aber die großen Rundumleuchten zerstören ein wenig das Bild...
    Die würde ich bei gelegenheit und Kassenüberschuss mal austauschen.... :meinung:

    Gruß Alex :Top:

  • Hier aufm Bildchen wirken die noch grösser als sie sowieso schon sind.Und hier stören sie mich selber :thumbdown:

    Aber in Natura passen sie und drum werd ich sie auch erst mal drauf lassen :thumbup:

    Eigendlich wären das schon die Leuchten von Carson :vogel: ,aber wenn die auf das Fahrerhaus schraubst,dann ist die Vorderachse

    masivst Überlastet. :weglach:


    :D: für dein Lob und vor allem auch für deine Meinung! :thumbup:


    Ps:Kassaüberschuss ist so massiv das bald ein Bagger angeschafft wird :genauso: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Gerhard


    :Denk: Bin noch am Überlegen.Aber auf jeden Fall einen grossen!!! :thumbup:

    Meine Zugmaschine hat nicht um sonst schon 5 Achsen :D :whistling: :D


    Lg Christian

  • Servus Christian

    Bis du deinen hast kannst gerne meinen Volvo fahren :thumbup::trinken:

    Dein 5 Achser ist echt super .. Weißt schon wie du ihn Lackieren willst ?

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo und Danke Feli!


    Naja das mit dem Lack ist immer das grosse"Problem" bei mir. :thumbdown: Bei der Achsanordnung hab ich mich an der

    Sped.Karner aus Österreich orientiert,und die Farbgebung würde mir auch zusagen.Und wie schon geschrieben hab

    ich den Lack ja schon in Auftrag gegeben, jedoch ging das voll in den :arsch: !!Muss nun erst wieder neu Füllern dann sehn

    wir weiter :(


    Vieleicht hast du oder auch jemand anderer eine Idee :bitte: wär Cool!

    Ps:Mal schaun wer zuerst Baggert :whistling: :trinken:

  • Servus

    Das Farbkleid von Karner macht schon echt was her .... :thumbup:

    Ich steh ja grad vor den selben Problem .. :kratz:

    Find die Farbe von Gruber Logistic auch ganz cool ....

    Klick

    Mein Volvo soll im Sptember laufen ... Hab heute die Teile für Ausleger und Oberwagen geholt :trinken:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Danke für den Vorschlag Patrick :thumbup:


    aber da hätt ich schon den Rahmen und den SLT in Rot Lacken müssen,und dies wollt ich von

    Haus aus nicht(Achsen Rot, usw...)


    Der Gruber hat auch schöne Lkw :thumbup: ist eine Überlegung wert :trinken:

  • Hallo Christian.

    Kann ich verstehen! Ich kenne noch eine andere Firma, die hat grüne LKWs, dass wär so das Richtige für mich! :meinung:

    Finde aber das dein Scania einfach nur geil aussieht! :thumbup:

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Habe mal die Mittelablage zusammen geklebt,braun Lackiert

    und die Oberfläche mit einem dünnen Leder beklebt

    Verk20.jpg.

    Hier mal ein Blick durch das Seitenfenster(ist gerade Abgesenkt) :whistling:


    5-Achser 007_200_150.jpg

    Hab auch das bel.Scaniaschild an die Rückwand geklebt.

    Finde das es einfach nur G...l aussieht :thumbup:

    Verk22.jpg

    Man kann hier auch gut den unterschiedlichen Lenkeinschlag erkennen :thumbup:

    Mfg Christian :trinken:


    :whistling: