Hallo Erwin!
Das ist super geil!
Ich find den echt super!
Hast du die Schrägen der Seitenteile gefräst? Ich meine das da wo die Fläche nach hinten abfällt!
Ich freue mich weiter Bilder zu gucken!
MfG
Patrick
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Erwin!
Das ist super geil!
Ich find den echt super!
Hast du die Schrägen der Seitenteile gefräst? Ich meine das da wo die Fläche nach hinten abfällt!
Ich freue mich weiter Bilder zu gucken!
MfG
Patrick
Nein, gefräst ist nur der Hauptrahmen aus Alu - der Rest wurde aus vielen kleinen und großen Messingprofilen zusammengelötet.
Hallo Erwin.
Sieht echt schon genial aus dein TL.
Wenn der die Kiste Bier trägt dann werd ich wohl mit meinem Deltalader auch schon drauf fahren können.
mfg Christian
Hoffentlich fällt er nicht durch!
Hallo Erwin!
Danke für die Auskunft!
Ja mein Liebherr würde da auch drauf passen!
Freue mich weitere Vortschritte zu sehen!
MfG
Patrick
Heute war Hochzeit:
Der Drehschemel hat etwas mehr Zeit gebraucht. Aber er ist zweifach Kugel- und einmal Igusgelagert.
Der Radlader hat 6 kg, mit dieser Belastung federt der TL nur minimal ein und der Scale-Art Antrieb hat mit dem Gewicht auch NULL Probleme.
Weiter gehts jetzt mit den Rampen.
Auf wunsch, noch ein paar Detailfotos:
Sieht schick aus!
Heute folgte ein weiterer Belastungstest:
Peter
für´s Testen und den schönen Nachmittag!!!
Hier ein Teil der Rampen:
Sie werden klappbar
...
Nachtrag:
...
UND
Der Scaleartantrieb ist stark genug, um den kompletten Zug incl. Liebherr 944 zu ziehen.
Respekt. Echt schön dein Anhänger. Mit was für nem Brenner und welchem Lot haste das Messing gelötet?
MFG
Tim
Hallo
Erwin also was du da machst schaut es klasse aus!
Mfg Gerhard
Hallo Erwin!
Ich möchte mich auch bedanken für den super Nachmittag! Hat sehr viel Spaß gemacht obwohl der Wetter-Gott es nicht so gut gemeint hat mit uns.
Vielen Dank, dass ich auch mit deinem MAN und Tieflader fahren durfte!
@all: Also was der Erwin da baut hat schon Hand und Fuß!! Ein super Tiefladeanhänger!! Er hat den 944er ohne Probleme getragen und war sehr gut zum ziehen.
Vielen lieben Danke für Euer Feedback.
Es ist ein stinknormaler Lötbrenner von Rothenberg - Lot - Elektrikerlot.
Die Teile sind zusätzlich mit Bolzen verpresst, damit sich da nix lösen kann - hoffe ich halt.
Ich präsentiere die bluthydraulische (vorerst) Klapprampe:
wieder ein Schritt weiter. Jedoch ist es noch ein bitterer Weg.
Hast dir aber wirklich Mühe gegeben um die Rampen so schön zu machen. Respekt.
MFG
Tim
Hallo Erwin
Erwin fals Felbach fährst mach doch bitte Fotos Videos Baggers usw OK!
Ich kann leider nicht!
Mfg Gerhard
Hallo Erwin,
vielleicht bin auch zu doof...
Wie steuerst Du denn die Rampen an?
Du willst das hydraulisch machen, kannst Du mir einen Tipp geben, wie das geht?
PS: wir bauen ja gerade Tielflader, der große hat Klapprampen, die mit einem Parallelauszug aufklappen.
Mein kleiner (von Stahl) könnte genau "Deine" Rampe bekommen.
Dann muss ich aber das Prinzip verstehen ...
+ Gruß
Uli