• Video sollte jetzt funktionieren.

    Links und rechts muß ich noch Abschlußführungen/Gleitlager verlöten.

    Das PSa4t brauche ich um zum einen die/das Drehlich und den Doppelblitzer zu schalten und zum anderen möchte ich mit der Tastfunktion über die Funke die Rampen betätigen. Weiters werden hinten am TL zwei Taster montiert, um die Rampen auch "manuell" betätigen zu können.

    Und ja, der Abstand zwischen Stütze und Boden ist gewollt - Gewicht der Ladung drückt den TL sowieso zum Boden.

    Und alle Teile der Stützen können demontiert werden, somit sind späterde Servicearbeiten jederzeit möglich.

  • Hurra:
    [url]http://www.myvideo.at/watch/7767923[/url]


    Alle Hürden (für mich halt - und die Rampen waren eine große Hürde) sind überwunden. Jetzt brauche ich nur mehr die zweite Seite kopieren und den Rest komplettieren.

    :trinken:
    :happy1:
    :Urlaun:

    Noch ein Nachtrag zum Video:

    Am Video hat die Rampe "unten" noch eine Distanz von ein paar mm zum Boden. Jedoch habe ich mittlerweilen die Strebe noch etwas gekürzt und jetzt passt es.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (22. September 2010 um 07:05)

  • Danke, Danke, für meinen ersten Eigenbau bin ich sehr zufrieden, leider muß man eben ein paar Kompromisse eingehen.

    Aufgrund der großen Nachfrage:

    Das Seil wird später dann getauscht, es schau nur durch die vielen Test so mitgenommen aus!

  • Hallo Erwin,


    prima Arbeit :respekt: , ja ich kann auch loben :whistling: .


    Danke auch für die Bilder vom Seilzugklappmechanismus (tolles Wort).

    Jetzt hab ich's auch verstanden ....


    Gruß Uli

  • Die zweite Rampe ist nun fertig:

    http://www.myvideo.at/watch/7792072

    Die Stützen sind noch nicht ganz präzise eingestellt, das fehlt noch.

  • Sieht super aus.

    Und das die beiden Rampen nich syncron laufen ist doch auch gut so, den im Original gehen die -soweit ich weiss- auch nicht 100% gleich runter.

    MfG

    Jan T.

  • Hier einmal ein öffizielles DANKE an Winni für die Unterstützung!

    Die beiden Taster für die "manuelle" Betätigung der Rampe ohne Fernsteuerung. Die Taster sind in ein Messingprofil gesteckt, damit sie nach dem Lackieren leichter eingebaut werden können.

  • Also, um die Gerüchte zu dementieren, dass ich faul war:

    Hier die Schalter für die manuelle Betätigung ohne Fernsteuerung - DANKE nochmal an Winni - von modelltruck.net

    Angemeldet ist er auch schon, obwohl der TÜF noch seinen Segen geben muss :schlafen:

    Auch habe ich Euch vorher den "beplankten" Zustand der 1/3 Rampe vorher unterschlagen :Denk:

    Bitte beachtet die Strebe auf der das Kennzeichen befestigt ist, mit der konnte ich mit etwas Glück, das Zahnrad etwas verdecken:


    Noch ein paar unterschiedliche Stellungen :whistling:


    Meine zweite Lieblingsstellung: Baggertransportstellung kurz BTransSt:


    Eherlicherweise muss ich zugeben, dass ich bei diesem TL bewusst Dinge nicht umgesetzt habe, wie z.B. die Verbreiterungen oder die Ösen für das Einhaken von Ketten.

    Warum, naja, zum einen wollte ich fertig werden und zum anderen habe für diese Sachen noch nicht die perfekte Lösung gefunden.

    Oft kommt man während dem Bau drauf, dass man gewisse Dinge vergessen hat gleich mitzumachen, die später dann schwer oder kaum noch zu realisieren sind.

    Also:

    1. es kommen noch weitere TL auch in der XL Variante

    2. dieser ist bei weitem noch nicht fertig.

    Resume der ganzen Aktion bis jetzt: vollauf zufrieden, für das, dass ich zum ersten mal Messing gelötet habe???


    Also lasst Euch überraschen, was noch alles kommt...

  • Hallo Erwin,

    der Tieflader ist echt schön geworden :Top: wird die Hintere Achse wie beim Original noch gelenkt ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D