Erfahrungen Hydraulikventile Mauel Modellbau

  • Ich bin grade auf der Seite von von Modellbaumauel.de über seine Hydraulikventile gestolpert.

    Diese sehen eigentlich ganz gut aus.Auch vom Preis her noch annehmbar.Vielleicht für 1:14.5 etwas groß aber ab 1:12 sicherlich zu gebrauchen.

    Hatte die schon jemand im Gebrauch?Weiß einer was drüber??

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo

    Die Ventile sind in etwa zu vergleichen mit den Veromaventilen, ABER was mich stutzig macht sind die Verschraubungen zum Stecken. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Sie stammen aus dem Pneumatikbereich und sind aus Kunststoff. Einen hohen Druck halten sie nicht aus.

    Gereon


    Im Dienste der Landwirtschaft

    Gereon

  • Also um die Steckanschlüsse würde ich mir nichtmal so die Gedanken machen.Ich habe glaube auchnoch welche im Bagger drin, 30bar sind ohne weiteres machbar.

    Was mich interessieren würde bei den Ventile wie es um die Dichtigkeit besteht.Ich kriege immer wieder das Problem das mein Ausleger absackt, auch bei laufender Pumpe.Das Öl drückt sich wohl durch die minimal vorhandene innere Leckage der Ventile weg.

    Ein Rückschlagventil würde evtl auch helfen, nur wüsste ich niemand der eins in unserer Baugröße anbietet.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube