Lampenschutzgitter

  • Hallo,

    Ich würde mir ein Bisschen Draht nehmen und mir die Passenden Schutzgitter Löten...

    So weit ich weis Bekommst du die Lampenschutzgitter bei Scaleart aber nur für die Front- und Heckleuchten...


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Gerhard! So jetzt bin ich mit Stand!!!


    Was ist, wenn Du Dir was suchts, was genau so einen Durchmesser hat die Lampen und danach biegst Du ein "rautenblech" welches es beim Bauhaus oder so gibt drüber!

    Einen Versuch wäre es wert.

    vg

    Erwin

  • Hallo Erwin

    Ja das Habe ich mir auch schon überlegt aber was hat den 1,7cm Durchmesser??

    Und welches Bech würdest mir das empfehlen??

    Mfg Gerhard

  • Hallo Gergard

    Nimm doch Bratpfannenölschutzgitter.... Ich hab das verwendet für mein Steinschlaggitter an der Frontscheibe. Maschenweite ist 1mm, Aussenrum ein Alublech Aufkleben und fertig.

    Für dein Vorhaben gibt's solche Gitter auch in Messing in diversen Maschenweiten, dann könnte man den Rahmen Aussenrum an löten.

    zum Beispiel hier Messing Gitter

    :Winker: Gruess Marcel

  • Hallo

    Danke dir!

    Aber das Problem wird halt das Runde sein weist!

    Bzw was gibs mit einem Radius von 1,6mm ists!

    Aber was nehme ich als Rundes??

    Muss ich mal schauen weil die stärke sollte auch nur 2mm sein!

    Danke dir

    Mfg Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (31. August 2010 um 18:47)

  • Ein Messing Rohr, gibt's zum Beispiel auch bei Fechtner in 18 x 1.5mm. Vielleicht hat jemand noch ein passender Rest bei sich rumliegen.

    :Winker: Gruess Marcel

  • Gerhard, was ist, wenn Du Dir die gleiche Matrix wie beim Bagger lötest, nur feiner und das dann über ein Passstück prest mit dem gleichen Durchmesser, wie die scheinwerfer haben.

  • Hallo Erwin

    Habe ich schon probiert!

    Das beste wäre eine Rohr bzw ein Ring mit dem Durchmesser und dann so ein netz innen rein irgendwie!

    Hättest du die möglichleit mir so Ringe abzuschneiden mit 2mm oder sowas?


    Mfg Gerhard

  • Lieber Gerhard, im Moment kann ich mich schwer konzentrieren :krank1:

    Was ist, wenn Du ein Sieb aus dem Sanitärbereich nimmst? Vielleicht gibts da sowas?