• Damit mein geliebter Sohn auch was zum Kippen hat:

    So sah der Mercedes ursprünglich aus:

    So sieht er nun aus:

    Ausgestattet ist der Benz mit:


    Truckpuller
    CTI Thor 15 fürs Kippen
    Bsbr
    Bs4a
    Drehlichter
    Fernlicht
    Nebelscheinwerfer
    Zwo 4
    Mc19
    Bordspannung 7,4 Volt

    Der Spindelmotor sitz auf der Hinterache, daduch hat der Benz wesentlich mehr Traktion. Auch haben wir schon versucht mit dem Benz unseren TL mit dem 966 darauf zu ziehen - funktioniert tadellos!

    Was noch fehlt ist die automatische Verriegellung der Heckklappe und die Lackierung der Pritsche.

    :Danke1:

  • Hallo Quasimodo!

    Ein super LKW, den du da deinem Sohn gibst!! Sehr schön! :DD:
    Die Farbe ist sehr schön! RUnd um gelungener LKW! Na du musst noch die Mulde lackieren!

    Hat er denn Allrad?

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • :Danke1:

    ja, die Mulde gehört noch lackiert habe aber noch damit gewartet, weil die Klappenverriegelung noch nicht funktioniert!

    Allrad hat er nicht, aber dadurch, dass soviel Gewicht auf der Hinterachse liegt fährt er sehr gut im Gelände. Was ich noch machen werde, ist eine Difsperre.

  • Hi Erwin

    Der Kipper sieht tool aus.

    Die Schlichtheit steht ihm gut .

    Funktionalität ist auch gegeben also alles Bestens.

    Damit wäre Gott sei Dank mal wieder bewiesen das es nicht immer High-End sein muss.

    :gut: :gut: :gut:

    gruss chris

  • Danke Chris, für die netten ehrlichen Worte. Ich sehe den Benz als Fahrschulauto primär für meinen Sohn, und dann habe ich ja auch noch zwei entzückende Töchter. :D:

  • Hi Erwin

    Ist halt so meine Meinung. :gern: :gern: :gern:

    Meine Modelle reichen von Fertigprodukt bis Materialsatz.

    Eben das was man ohne feinmechanischen Hintergrund mit einer Ständerbohrmaschine und nem Schleifteller eben so hinkriegt.

    Den meisten Spass hab ich mit den quasi selbstgebauten Sachen.

    Da ist man Stolz drauf mit wenig Mitteln was hingekriegt zu haben.

    Aber eine Bemerkung sei mir gestattet.

    Mit einer angetriebenen Vorderachse wird der Benz " Moosbeuren-tauglich". :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    gruss chris