Sandstrahl Ausstattung

  • Hallo!

    Ich möchte mir ein Sandstrahlgerät zulegen.


    Entweder Güde - gibts bei Ebay so um die EUR 100,--
    P1

    Oder wer kann was zum "AIR Eraser" sagen. Hier scheiden sich die Geister bei den Preisen von 26 bis 160 Euro teilweise. Wahrscheinlich sind die billigen Schrott. Hat schon mal jemand mit der gearbeitet? Ist sie für das Strahlen von Messing geeignet/Vorbereitung fürs Grundieren?

    Air Eraser

    :D:

  • Hallo Erwin,

    wir haben eine baugleiche von der Güde P1, kann dir das Teil nur empfehlen :Top: . War damals auch aus Ebay.

    Wenn du dir sowas zulegst. dann Bestell dir gleich genügend!!!! von den Schutzfolien mit, die verschleissen sehr schnell, und dann siehst du nichts mehr.

    Dein Kompressor sollte auch mehr wie 10L /min Luft liefern können, sonst musst du ständig warten bis wieder genügend Druck zur verfügung steht.

  • Dein Kompressor sollte auch mehr wie 10L /min Luft liefern können, sonst musst du ständig warten bis wieder genügend Druck zur verfügung steht.

    da hast dich verschrieben, Daniel!!! Der Kompressor muss mindestens 250-300 L/Min. bringen, sonst machts wenig Spaß.
    Hab auch ein baugleiches Modell und bin sehr zufrieden damit!

    lg Alex

  • Danke!

    Also ich glaube der reicht:

    Bergin


    Und wie sieht es mit dem Düsenverschleiß aus? Welche Korngröße verwendet ihr? Hat eigentlich die Korngröße einen Einfluß auf die Düsengröße?

    :D::D::D:

  • Hallo,

    der Kompressor ist die Untergrenze, für kleinere Teile ausreichend, bei längerem Strahlen wird er dauern laufen. Zu beachten ist auch, dass die Hobby-kompressoren nicht für Dauerbetrieb geeignet sind, normalerweis haben die eine 40% Einschaltdauer.

    Die Düsen halten ganz gut, wenn man nicht gegen die Scheibe arbeitet halten auch die Folien gut. Ich habe mir zusätzlich eine Absaugung dazu gebaut, dadurch sieht man viel besser und auch die Scheibe hält länger. Der Filter der in der Kabine ist, ist viel zu klein, dadurch hats bei meiner seitlich rausgeblasen, nun habe ich einen leichten Unterdruck und die Umgebung bleibt staubfrei.

    Was willst Du strahlen?
    Ich hätte noch eine kleinere Strahlkabine die ich abgebe.

    Gruß
    Gregor

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Hallo Daniel,

    Bilder geht gerade nicht.

    Ich habe an der Rückseite, wo die Überdrucksicherung ist ein Passstück angefertigt und einen alten Staubsauger angeschlossen, funzt einwandfrei.

    Gruß
    Gregor

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Kennt wer dieses Ding: Mobiles Feinstrahlgerät CEMAT-NTE

    Cemat


    Preis : ca. 1300,-- OHNE Steuer

    Also damit zu arbeiten ist ein Traum - jedoch ist das Gerät Eurer Meinung nach das Geld wert?

    DANKE!