MAN TGA-M 2-Achs-Dreiseitenkipper

  • Hi Leute,

    Heute ist meine spontan gekaufte Anhängekupplung angekommen. (danke nochmal an Daniel)

    Muss das Teil zwar noch lackieren, wollte sie aber trotzdem mal montieren,

    Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
    Bin mir zurzeit stark am überlegen meine Kippbrücke sandstrahlen zu lassen und silber lackieren zu lassen.

    Gefällt mir irgendwie besser.


    Gruss Martin

  • Servus!


    Die meisten Kippbrücken sind silber bei uns im Ländle,würde super passen!

    Bei uns im Kieswerk kenn ich nur 3 LKW die eine lackierte Kippbrücke haben die regelmäßig kommen.

  • Hallo Martin,

    Wenn Deine Kippbrücke in Silber machen willst,brauchst sie aber normal nicht zu strahlen.

    Nimmst 800er Nassschleifpapier und schleifst alles gleichmäsig an so das alles matt und nichts mehr glänzend ist. Da hält der neue Lack dann auch bombenfest. :thumbup:

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Leute,

    Mal ne Frage an die Modellbauprofis unter euch.

    Hab folgendes Problem. Seit dem ersten mal Akku laden, kommt es vor (und zwar ziemlich oft) dass mein Lenkservo heftig unkontrolliert
    ausschlägt, sowie dass das Modell selbstständig nach vor und zurückzuckt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
    Ist ziemlich ärgerlich, vorallem weil man nie weiss, ob und wann sich der LKW mal selbstständig macht.


    Dank euch schon mal im vorraus,
    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    Hab Dein Problem gerade gelesen. Hast Du einen Empfängerakku oder ein externes BEC eingebaut? Oder wird bei Dir der Empfänger über das Fahrregler BEC versorgt?

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Leute,
    Hi Achim,

    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Also ich bin heut draufgekommen was das Problem ist.

    Die Ursache war eigentlich, dass das Antennenkabel zu nah am Motor lag.
    Seit ich die Lage verschoben hab funktioniert der MAN wieder top.

    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    Anbei noch ein Bild zur Kippbrückenfarbwahl.

    Markus (mc-e) hat bei seinem heutigen Besuch seine Meiller-Kippbrücke mitgebracht. Mittlerweile bin ich
    restlos überzeugt, dass ich meine umlackieren muss *gg*.

    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    Der Tip von Böni, dass mein Getriebe etwas komisch klingt hat mich ja schon stutzig gemacht.
    Nachdem Markus (mc-e) nun seinen MAN auch fertig hat, war es endgültig klar, dass da was nicht stimmt.
    Denn sein Getriebe war praktisch nicht zu hören.

    Nach Rücksprache mit Scaleart hab ich das Getriebe eingeschickt. Mittlerweile hab ich das Teil wieder.
    Bei der Gelegenheit hab ich noch ein neues Trucklightboard bestellt.
    Nach ein paar Stunden Arbeit heut abend konnte ich meinen MAN endlich so gut wie komplettieren.
    Ein geiles Gefühl *gg*.

    Fotos und Videos werden folgen.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    Super Deine Rundumleuchten :gut: Was für ein Hersteller ist das?

    Was hatte Dein Getriebe den? Hab mir grad auch nochmal das letzte Fahrvideo angeschaut, hat sich aber gar net gut angehört 8o

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Leute,

    Die Leuchten sind von Scaleart.

    Anbei mal ein Vergleich mit den Rundumleuchten vom Pistenking.

    @ Achim: Weiss es auch nicht genau. Denk mal dass zuwenig geschmiert war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Martn

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1979 (27. Februar 2011 um 00:00)

  • Hi Leute,

    Nachdem mein Zweiachser nun tadellos läuft und mein Parcour
    auch schon ziemlich weit fortgeschritten ist möchte ich mich ans nächste Projekt machen.

    Mein grosser Wunsch ist es seit längerem einen Ladekran an meinem MAN angebaut zu realisieren.
    Ich weiss, ein äusserst ehrgeiziges Projekt, aber mal schaun ob ich was gescheites hinbekomm.

    Hab mal mit der Konstruktion des Kranes begonnen.
    Vorbild ist ein Palfinger PK 21502 . Angebaut soll er als Heckladekran werden. (Hinter dem Fahrerhaus würd mir
    zwar besser gefallen, ist aber meiner Meinung nach noch schwieriger zu realisieren).


    Hier mal die ersten Zeichnungen:


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    Da hast Du Dir aber schön was vorgenommen. Bin auf Deine Umsetzung gespannt, und wünsch Dir viel Erfolg dabei!


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi zusammen,

    Hallo Achim,

    Hallo Martin,


    Da hast Du Dir aber schön was vorgenommen. Bin auf Deine Umsetzung gespannt, und wünsch Dir viel Erfolg dabei!


    Gruß Achim :Winker:

    Tja da hast du allerdings recht. Naja behaupte ja nicht das es was wird, aber ich werd mein bestes geben *gg*.

    Gruss Martin