• Hallo zusammen,
    nachdem meine Hydraulik als solches funktioniert, habe ich nun das Problem, das sich das Öl aufschäumt :wacko: :cursing: X( .
    ab 2800 U/min an der Pumpe hab ich nach ca. 2-3 min eine weißliche Suppe im Tank (aufgeschäumtes Öl) wäre eigentlich ideal für Öle-Macchiato.... :pinch: .
    Hab mittlerweile ein "Zweikammertanksystem, um die Ölversorgung der Pumpe sicherzustellen, aber die weiße aufgeschäumte Brühe kommt auch recht schnell in die zweite Kammer und damit wieder in die Pumpe.
    Wo könnte mein Problem liegen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Greetz
    Frank

  • Hallo Frank,

    hört sich so an, als wenn Deine Pumpe irgendwo Luft mit ansaugt. Ist die Saugleitung überall dicht? Die Saugleitung sollte auch größer sein wie die Druckleitung. Sind Saug und Druckseite an der Pumpe richtig rum angeschlossen?

    Sämtliche Rückleitungen vom Ventilblock und DBV müssen unter dem Ölspiegel in den Tank geleitet werden.

    Grüße
    Ulrich

  • Hallo Frank,

    mach doch bitte mal eine aktuelle Aufnahme von dem Bereich Motor, Pumpe, Tank und Ventile. Ich vermute entweder liegt es am Tank oder es ist irgendwo im kleinen Kreislauf eine Engstelle die wie eine Düse wirkt und sogenannte Kavitation verursacht. Kann schon an einer überdrehten Winkelverschraubung liegen.
    Ich denke Du hast die Pumpe richtig angeschloßen und sie läuft rechts rum. Schaun mer mal .

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Sämtliche Rückleitungen vom Ventilblock und DBV müssen unter dem Ölspiegel in den Tank geleitet werden.

    Grüße
    Ulrich

    Hallo Ulrich!
    Geanu das ist mir heute auf der Arbeit auch in den Sinn gekommen! Hab den ganzen Tag gegrübelt :wacko: .....
    Bei mir gehen momentan beide Rückläufe über dem Ölspiegel in den Tank :thumbdown: :cursing: . Das werden wir gleich mal ändern!
    Die Pumpe dreht so wie hier zu sehen:
    Jung4002.pdf
    Der mit S gekennzeichnete Anschluss geht zum Tank, der mit P Richtung Ventilblock, hoffe doch mal das das soweit OK ist :rolleyes: :huh: .

    Danke Euch beiden ich geh jetzt erstmal in Keller Rücklaufleitungen tieferlegen :D .
    Greetz
    Frank