Mein kleiner Indoor-Parcour

• Hallo zusammen

Da mich schon einige auf meinen Indoor-Parcour angesprochen haben, möchte ich hier einige Detailbilder präsentieren. Der Parcour ist noch nicht fertig aber hier schon einmal einige Bilder. Bin gespannt auf die Rückmeldungen.

Gruss Gabriel

• Hallo Gabriel!

Dein Parcour ist wunderschön! Alles sehr detailiert und genau gemacht! :Top: 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne 01-Stern

Die Baustelle gefällt mir sehr gut! Aber ich würde anstatt den Pellets Erde in die Buchten tuen!

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen. Erde wollte ich im Moment nicht. Im Winter wird es schwierig die irgendwie zu trocknen. Ev. im Sommer dann.

Gruss Gabriel

• Hallo

Sehr schöner Parcour :)

Darf Ich mal Fragen wie großer dein Parcour ist?

Und wenn Du noch Bilder haben solltest kannst Du dann noch welche machen?

• Na das sieht doch genial aus Gabriel :DD: .

Und bezüglich der Erde, wir hatten früher auf Modellbauveranstaltungen immer die billigste Blumenerde vom Hornbach (~ 1,50 € der Sack) verwendet. Blumenerde sollten die eigendlich auch jetzt im Winter haben. Aber frage nicht wie ich vor ca. 4 Jahren angeschaut wurde, von den Hornbach Mitarbeitern, als ich im Januar bei Minus Graden 40 Sack Blumenerde wollte :D:vogel: .

• Hallo Alex & Bernd

Danke für die positiven Reaktionen - cool!!

@Alex: Der Parcour ist relativ klein, aufgrund von wenig Platz. Grundfläche ca. 4x4m mit MDF-Platten eingefärbt. Werde bei Gelegenheit noch weitere Bilder machen. Es ist auch noch ein Baucontainer in Arbeit.

Bernd: Ja, kann ich mir vorstellen was die Mitarbeiter dachten :weglach2: Aber die Blumenerde ist doch relativ feucht im Sack oder?

Gruss Gabriel

• Hallo Gabriel,

super gemacht, 4 x 4 Meter ist doch ordentlich, meine Werkstatt hat mal eben die halbe Grundfläche... :DD:

Wegen des "Baggermediums" würde ich an Deiner Stelle mal über Hydrokulturpellets oder Kunststoffgranulat nachdenken, beides optisch wohl besser passend.

Gruss

Manfred

• Einen schönen Parcour hast Du - gleich schön aufgeräumt wie Deine Modelle!

Zur Erde, sie fängt halt an zu stauben - dann schauen die Modelle mit der Zeit richtig scale aus:

Jedoch einmal drüberblasen und weg ist es!!!

• Hallo zusammen

Danke für die Feedbacks. Werde mir das mit den Pellets nochmals überlegen. Als Alternative habe ich auch schon an Korksplitt gedackt.

Gruss Gabriel

• Zitat

Aber die Blumenerde ist doch relativ feucht im Sack oder?

Nein eigendlich nicht. Wir mußten nur die Erde vor dem ersten Einsatz einen Tag lang auslüften lassen, da diese komischerweise am ersten Tag immer nach Katzenp...e stank. Jedoch wenn die Erde einen Tag offen rumlag war der Geruch weg. Du wirst höchstens ab und zu die Erde mal etwas feucht machen müßen wenn sie zu trocken wird. Ach da fällt mir gerade ein ich hab da noch so ~ 1m³ von dem Zeugs rumliegen.

• Hallo Gabriel

Schöner Parcours den du da hast. Auch sehr schön gemacht und schöne Details.
    Wie schon mal gesagt finde ich das mit den Pallets nicht schlecht.
    So wie es aussieht ist der Parcour in einem Zimmer und wenn du Erde oder so niemmst ist eine Staubentwiklung wahrscheindlich hoch, da bist du mehr am Putzen als am fahren.
    Noch postiv ist das keine Verschmutzung der Fahrzeuge statt findet, ist mein empfinden ich Putze nämlich nicht so gerne. :D

Gruss Stefan

PS: Wir sehen uns Samstag. ;)

Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!

• Guten Tag

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Stefan: Ja, ich befürchte auch, dass Erde viel Dreck gibt. Putze auch nicht gerne an den Modellen herum. Aber jedem das seine. Ab wann bist Du am Samstag ca. da?

Gruss Gabriel

• Hallo zusammen

Mein Parcour hat ein neues Extra erhalten...eine digitale Informationsanzeige wie man sie z.B. auf Autobahnen sieht. Es können diverse Signale via Fernbedienung angezeigt werden und per USB auch aktualisiert werden....

Gruss Gabriel

• Hallo Gabriel,

Super Idee mit dem Schild..

Ist das ein Digitaler Bilder Rahmen :Denk:

MFG Marcel

Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:

Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....