• Hallo.

    Zu meinem 25. Geburtstag bekam ich ein riesiges Päckchen und nach langem auspacken kam dann das zum Vorschein.

    Nach einigen Tagen Bastelarbeit mit kompetenter Unterstützung durch meine Freundin war er gestern soweit für den ersten Fototermin.

    Jetzt wird er zuerst mal fahrbereit gemacht und dann werden ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.

    mfg Christian

  • Ja genau.


    Ich will auch endlich Dreck machen und nicht immer nur euch hinter her putzen.


    Als erstes will ich den Flachbettauflieger dazu fertig bauen, später vielleicht einen Kipper oder auch Langholzauflieger.


    Als Regler bin ich gerade überlegen wegen dem Speedstar 2 Crawler
    Regler, und über die Lackierung muss ich mir mal Gedanken machen.


    mfg Christian

  • Hallo Chris,

    Ist ja super dein Scania und noch viel spaß dammit...

    Als Regler benutze Ich Zurzeit den von Servonaut...

    Kleiner Tip:Lackiere die Schreuben am Fahrerhaus auf der Rechten tür Mit sieht Besser aus...Oder lass
    die schrauben gleich ganz weg..

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo danke für den Tipp.

    Die Haltestange kommt vor dem lackieren eh weg und die Löcher werden zugespachtelt.
    Trotzdem Danke.

    Ja der Servonaut ist natürlich spitze aber ich denke der Speedstar 2 dürfte auch nicht schlecht sein.

    mfg Christian

  • Hallo Chris,

    Mein erster Regler im Scania war einer der Carbon serie von Conrad..

    Anbei ein bild:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Chris,

    Also vom Feinfühligen her nicht der Schlechteste war halt mit 29 Euro der Beste für den Preis..

    Hanbremse gab es bei dem Modell nicht nur :

    -Vorwärts
    -Rückwärts
    -Bremse die aber nicht fest Bleibt...

    Vom fahren her nicht schlecht lief gut und war eine gute lösung bis der von Servonaut kam...

    Ist halt keine dauer Lösung...

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo.


    Ich habe mal begonnen einen Kippsattelauflieger für meinen scania zu bauen.

    Gebaut wurde er aus 4mm MDF Platten zur Stabilität und außen die Felder wurden aus 4mm Pappelsperrholz gefräst.


    Beklebt wurde er mit Spiegelfolie.

    Gestern wurde auch der Fahrtregler getestet.

    Ein Robitronic Speedstar 2 Crawler.

    Er ist wirklich feunfühlig zu steuern, leider konnte ich die Active Hill Brake noch nicht testen.


    mfg Christian