CAT 963 - Ein paar Bilder

  • Nachdem meine CAT 963 nun fertig ist habe ich ein paar Bilder davon gemacht.

    Das Modell basiert auf einem Bausatz von einem Schweizer Modellbaukollegen und ist bis auf die Kabine - die vom Bruder Modell stammt - aus Aluminium aufgebaut. Verbaut sind 2 RB35 als Antriebsmotoren, eine Leimbach Hydraulik und die Fernsteuerkomponenten sind von Blauzahn. Die Scheinwerfer sind natürlich auch funktionsfähig, man will ja auch in der Nacht arbeiten. Im hinteren Teil ist ein Lautsprecher montiert, auf das Soundmodul von LE-Elektronik warte ich noch.

    Zuerst ein paar Bilder in der Werkstätte aufgenommen.


    Leider war das Wetter bei uns heute ziemlich trüb. Ich habe aber trotzdem versucht die Cat in freier Wldbahn zu fotografieren. Die Farben kommen leider nicht gut rüber. Lackiert ist das Modell mit Original Cat-Lack.

  • Hi Gerhard

    Da Du ja die Leimbach-Zylinder verbaut hast und ich mich noch nicht für den Zylinderhersteller entschieden habe,würde mich mal ein Foto von der Seite mit max Hubhöhe und max Kippwinkel interessieren.

    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

    gruss chris

  • Servus Chris,

    das kostet dich jetzt aber ein Brausegetränk.... einen armen, alten Mann vom Computer im 1. Stock in den Keller zum Bastelraum zu jagen :weglach2:

    Na, ist das ein Service ?

  • 14cm sind aber nicht viel?!

    Damit bekommt man ja gerade mal flache 2-Achser beladen.Oder täusche ich mich da? :Denk:

    Das das mal ein Bruder Modell war sieht man aber überhaupt nicht mehr.Wirklich sehr sauber gebaut!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Ganz so schlimm ist es nicht. So schaut die Situation bei einem 3-Achser mit Dautel-Kipper aus.

    Aber das Laden mit der CAT ist natürlich nur etwas für richtige Spezialisten :weglach2:

  • Hallo Gerhard,

    das schaut ja doch ganz passabel aus.Sollte ausreichen.Hohe Sattel läd man mit solche einer Raupe normalerweise sowieso nicht.

    Wenn doch,muß man eben ne Rampe anschütten.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hendrik:
    Ich denke auch, daß es reicht. Und wie Du richtig meinst werden die größeren LKW halt mit einem Radlader oder einem Bagger beladen. Außerdem bin ich ja noch eine arme Baufirma und muß klein anfangen.