Nachdem ich hier auch angemeldet bin möchte ich euch meine Blauzahn nicht vorenthalten.
Das Gehäuse wurde von Gerhard (GerhardP) gefräst und muss nur noch zusammengebaut werden.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Nachdem ich hier auch angemeldet bin möchte ich euch meine Blauzahn nicht vorenthalten.
Das Gehäuse wurde von Gerhard (GerhardP) gefräst und muss nur noch zusammengebaut werden.
So das Gehäuse ist grob geschliffen und gespachtelt
Akkus sind auch schon angekommen......Sanyo AA NiMH 2700 mAh
So die Blauzahn ist angekommen, am Wochenende wird lackiert und gelötet.
Hallo Jonas,
Zeigst du bitte mal ein paar Bilder von dem Blauzahn Bausatz?
Würde mich mal interessieren.
Hallo Jonas,
Zeigst du bitte mal ein paar Bilder von dem Blauzahn Bausatz?
Würde mich mal interessieren.
Hallo,
klar, mach dir morgen ein paar Bilder.
Heute mal angefangen mit der Blauzahn, und gleich gedacht wenig Bauteile aber viele Stiftreihen, aber alles richtig sauber gemacht.
Empfänger.
Sender:
BEC und Befestigungssatz:
Und meine Kreuzknüppel:
Hallo Jonas,
Super, für die Bilder.
Sieht ja bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich gedacht hätte.
Hat die Blauzahn auch ein Display?
Hallo Jonas,
Super,
für die Bilder.
Sieht ja bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich gedacht hätte.
Hat die Blauzahn auch ein Display?
Klar hat die Blauzahn auch ein Display, ist auf der anderen Seite des Atmega Prozessors im Bild, kann dir ja noch ein paar Bilder machen.
Ladebuchse mit Schalter und Kreuzknüppel mal vor dem lackieren testweise ins Gehäuse gebaut:
Hallo Jonas,
ich würde vielleicht für die Knüppelbefestigung Senkkopfschrauben verwenden. Ansonsten sieht das doch echt super aus!!!
Gruß
Stefan
Hallo Jonas,
ich würde vielleicht für die Knüppelbefestigung Senkkopfschrauben verwenden. Ansonsten sieht das doch echt super aus!!!
Gruß
Stefan
Danke Stefan,
aber die schrauben bleiben.
So Sender ist fertig:
Sieht ja schon sehr gut aus Bin gestern auch mit Löten fertig geworden. Eine Frage: Wo hast du die Distanzhülsen her?
Sieht ja schon sehr gut aus
Bin gestern auch mit Löten fertig geworden. Eine Frage: Wo hast du die Distanzhülsen her?
Bei Frank (Geier-Modellbau) gibt es ein passendes Befestigungset.
Dabei ist alles was du brauchst.
Empfänger mit integrierter Lichtanlage:
Gestern hab ich mir im Bauhaus noch einen schönen Alutransportkoffer besorgt:
Die Lackierung ist fast fertig, es fehlt noch die 2.Schicht Lack und der Klarlack.
Lackierung bis auf Details ( Rückseite noch nicht fertig, da Lack ausgegangen) und Klarlack fertig:
Mal sehen, vielleicht gibt es auch noch ein scharfes Bild, man will ja nicht zuviel verraten
Die Blauzahn ist bis auf Tasterverlängerungen und Senderaufhängung fertig:
Die Farbe ist in echt etwas dunkler.
Die Taster habe ich mit passsenden Ziermuttern befestigt.
Man sieht schon welches Modell als estes gesteuert wird.
Freue mich auf eure Kommentare.
Hallo Forum,
ich möchte euch auch meine Blauzahn zeigen, welche meinen 964C bewegen wird:
Grüße
Sven
So jetzt mit Senderaufhängung aus Edelstahl und Tasterverlängerungen aus Alu :