• Hallo zusammen,
    mein Name ist Holger komme aus 29386 Hankensbüttel und ich bin schon seit längerer Zeit begeisterter Gastleser in eurem Forum.
    Ich habe es nun endlich geschafft mich auch einmal anzumelden und möchte euch meinen 9530 vorstellen.

    Verbaut wurden
    4 mal RB 35 in 1:100
    Fahrtenregler Modelcraft V 9.6 X
    Lenkservo MC 620 MG Modelcraft ( 10KG )
    und gesteuert wird das ganze von einer 2,4 GHz 6 Kanal Anlage
    Als
    Akku benutze ich im Moment noch 8 einzelne AA in einer Batterieschale
    mit Tamiyastecker unter der Motorhaube so wie einen 4,8 Volt
    Empfängerakku.

    Hier erst einmal ein paar Bilder von der Gesamtansicht, Detailfotos folgen.



    Es sollte erst einmal etwas fahrbahres werden, und jetzt kommen dann natürlich die Feinarbeiten.
    Würde mich sehr über Lob, Kritik so wie Anregeungen und Vorschläge freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von kawagreen (24. Januar 2011 um 22:22)

  • uiuiui der hält ja gut was aus wenn ich richtig gezählt hab sind vorne 9Kg drauf und hinten 10kg gesammt 19Kg net schlecht wenn er die noch gut ziehen kann :W::respekt:
    bin mal gespannt was du noch schönes an Feinheiten dran machst. Hätte da schon was, was is en Großer Deere ohne Rundumleuchte. schau mal bei Pistenking oder selbst bauen.
    ne Schaltung für ne Doppelblitz geht ganz einfach über einen Ne 555 und so weiter.
    mfg
    Markus

  • Das mit der Rundumleuchte ist eine gute Idee, er soll ja sowiso Licht bekommen so wie einen Heck- und eventuell einen Frontkraftheber.
    Mit der Lenkung muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen den auf dauer hält das 10 KG Servo die Last nicht aus.
    Gibt es ein Modul welches Licht und eine Rundumleuchte steuern kann oder Muß das seperat ansteuern?

    Bilder stelle ich noch ein.

  • Ja gibt es schau mal bei Servonaut. die bieten verschiedene Sachen Fahrtenregler mit lichtmodul und soundmodul oder einzel. Gibt noch andere Hersteller aber fallen mir auf die schnelle net ein vieleicht weis wer hier noch was.
    Lenkservo da bin ich selbst überfragt ob es in der Größe welche gibt die mehr wie 10kg haben. ich weis das es im Verbrennermodellbau wo ich her kommen eins von einen 1:5 modell gibt das 24kg/cm hat.

  • Also zwecks Lenkung, in meinem Crawler hab ich ein Hitec HS7954SH verbaut, ist ein Servo in Standartgröße und das kann man direkt an 7,4V betreiben. Da hat es dann eine Stellkraft von 29kg, bei 6V noch immer 24kg...

  • Hallo

    das Servo sieht gut aus und ist auch nicht so sehr teuer, werde ich mir mal bestellen und testen. Beim Licht habe ich etwas beim C.......... gefunden da ist gleich alles zusammen, also Licht und Blinker usw. Rundumleuchte und Steurung dafür gibt es dort auch.

    Werde mal eine Bestellung machen müssen wenn Kohle da ist und dann mal schauen wi es aussieht.