• Moinsen,
    Leute ich kann Euch sagen...
    Der Dumper ist einfach der Brüller... vom dem konnte ich mich gestern mal wieder live gar nicht satt sehen. :wie geil;
    Am Dumper sind viele Details, die auf den Bildern gar nicht so ankommen....

    Auch die Geheimsache ist bis dato schon eine Wucht... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Ruedi,

    ich hoffe doch wir bekommen noch ein paar Einsatzbilder zu sehen bei den ersten Testfahrten.

    Was sind das eigentlich für Reifen die schaun echt gut aus ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Mörgeli , Bernd , die Reifen habe ich von Andreas Blocher , die macht er so viel ich weiss selber . Es sind Hohlkammerreifen , die Masse sind 137 x50mm .
    Die Felgen habe ich so angepasst das sie etwas "zu Gross" sind und einen leichten Druck auf den Reifen geben , damit ich sie nicht verkleben muss .
    Die Gumimischung der Reifen ist sehr gut , was ich vermisse , ist der Schriftzug auf der Flanke .

    Gruess Ruedi

  • Hallo Ruedi,

    ja mit Schriftzug wären sie noch schöner aber das hat bestimmt rechtliche gründe.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    hab den Tread jetzt mal "grob" saubergemacht.

    Bitte sprecht doch solche Detail, in Zukunft per PN oder in der "Die "Babbel ned" Ecke" ab.


    Ach, bevor ich es vergesse.

    Wenn hier jemand mit A....löchern oder anderen Kraftausdrücken rumschmeißt, dann schmeiß ich Ihn beim nächsten mal sofort und ohne weiteren Schriftverkehr raus.

    Ich hoffe, diese Ansage wird hier von jedem verstanden, auf solche User haben wir hier keine Lust.

  • Hallo , @ Holger : ja leider gibt es immer wieder solche ....... die meinen sie müssen IHRE Namen anderen geben .Ansonsten muss das Forenteam halt Ihre Drohung wahrmachen
    Aber nicht desto Trotz ... hoffe ich das wieder Ordnung in meinen Baubeitrag kehrt .
    Habe noch drei Photos geschossen um Euch zu zeigen dass ich wenn ich mal " Frei " habe nicht auf der " Faulen Haut" hocke sondern auch was Schaffe ...
    Zur Zeit bin ich übrigens am Antrieb ( evt. Schaltgetriebe) aber es existieren erst Zeichnungen , . Es dauert halt bis sowas berechnet ist ...... die Kardangelenke habe ich schon gefräst und sind zur Zeit beim Verchromen :undweg:

    Gruess Ruedi

  • Das ist der Wahnsinn Ruedi 10-Sterne :respekt::respekt::respekt: !

    Mach weiter so ich bin auf die Endversion gespannt wenn mal Lack drauf ist!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Leute, leider hatte ich seit einiger Zeit viel Arbeit um die Ohren , hatte auch nie Urlaub genommen ect. aber die Letzten 2 Tage habe ich mich wieder einmal meinem Liebling gewidmet . Der Antrieb wurde geändert da mir die Achsen die ich selber gemacht habe einen Stich durch die Rechnung gemacht haben .
    Ich habe das ganze wieder Demontiert ... und die Achsdiffrentiale durch die von Jörg Bönning getauscht , die ich aber etwas abgeändert habe . Die Aussenplaneten habe ich weiterverwendet , denn da sind sehr viele Stunden fräsarbeit dahinter , die ich nicht einfach in den Eimer schmeissen wollte .
    Die Fahrgeschwindigkeit ist mir noch etwas zu schnell , desshabe werde ich in Sins mal nach einem 3-Gang Getriebe schauen ... Die Verschränkung der hinteren Achsen liegt derzeit bei +/- 30 mm .

    Gruess Ruedi

  • Hallo Ruedi,

    schaut echt gut aus der wird bestimmt gut im Gelände gehen, die Reifen sehen irgend wie ein klein wenig zu klein aus .

    Von welchen Hersteller sind die Reifen eigentlich ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd , ja Du hast recht die Reifen sind um 4 mm zu klein , aber ich habe leider nichts vergleichbares gefunden ....
    Diese Reifen habe ich von Andreas Blocher .

    Gruess Ruedi