Berge LKW auf 4 Achsfahrgestell

  • Berge LKW auf 4 Achs ActrosfahrgestellHallo Leute. Nach sehr langer Zeit hab i etwas Zeit um mal wieder mehr im Forum und bei meine Modellen etwas zu machen. Ich möchte Euch das letzte Projekt vorstellen. Hier ein paar Eckdaten: MB V8 mit 600PS

    verlängerter Rahmen, FASSI 1100XP C- Kran (Eigengewicht 10.5t), Der LKW hat 33,6t Eigengewicht und ist mit der Brille in Fahrtstellung 10,5 Meter lang. Wir haben alles selber aufgebaut, wir bekommen nur das Fahrgestell und den Kran. Wir machen die ganzen Alu anbauteile, Elektronik und die gesamte Hydraulik. Kurz zur Hydraulik: zwei Pumpen. Für den Kran eine Verstellpumpe mit max 140l in der Minute, Aufbau: eine 100l/min.

    Nur zur Info, wir verbauen normal nur Jerr Dann Bergarme mit Hubbrille getrennte Systheme). Der Kund hatte bereits einen Bergearm auf einen anderen Fahrzeug verbaut. Wir haben den runtergebaut und dann auf das neue Fahrgestell verbaut, wir mussten unter anderen den Bergearm hubbegrenzen usw. Ein anderes Schmankerl, die großen Türen an den Seiten gehen rein Pneumatisch auf von außen und nur wenn die Zündung eingeschalten ist. Da der Kunde auf seine Kisten steht haben wir die natürlich auch wieder eingebaut.


    Ich stelle hier eine Link ein, dort könnt ihr euch ein paar Bilder angucken ( Ihr könnt dort auch die Bilder runterladen) Falls wer ein Frage zwecks Abschlepp und Bergetrucks, nur her damit. Ich darf voller Stolz sagen das wir den LKW einen glücklichen Kunden übergeben haben. Der mit der grauen dreckigen Jacke bin ich. Ich wünsch dann allen noch ein schönes Wochenende.

    Ich werde jetzt mal etwas Schlaf nachholen, den die letzten Wochen waren sehr anstrengend.

    http://party.aktivnews.de/galerie2011/th…album=45&page=1

    da könnt ihr euch mal durchklicken rechts unten einfach mal die Seiten weiterschalten.

    P.S: Bei Fragen, einfach stellen so ab ins Bett

  • jo is auch gut so. Ich sag es mal so Licht is auf der Autobahn oder sonst wo durch nichts zu ersetzen. Sichtbarkeit is bei dem LKW zu 100% da.
    Der Große MAN Gefällt mir auch sehr gut. Hat der MAN NOCH Blaue Lichtkappen drauf? sieht so aus im Video.

  • Ja,s richtig, der MAN hat noch Blaulicht drauf mit Folgetonanlage. Brauchen wir aber nur auf der Autobahn bei viel Verkehr. Der gesamt Fuhrpark auf den Bildern ist von uns gebaut worden. Wir bauen auch für Kunden wo unter anderen die Feuerwehr bei uns Speizialfahrzeuge bestellt.
    LG Wolfgang