• Mahlzeit Frank,

    wenn's nirgends kaufbare Scharniere gibt könnte man doch theoretisch gesehen selbst welche bauen.
    Bisschen Messingrohr, Ms- Draht und etwas Blech.
    Vom Messingrohr Stücke abschneiden und auf eine Blechkante löten. Allerdings immer Abstand zwischen den Rohren halten, damit man ein weiteres Rohr noch dazwischen bekommt.
    Das ganze dann ein zweites mal machen, so dass die Rohr ineinander greifen können. Etwas Draht durchstecken und fertig ist das Scharnier.... sollte es zumindest :D

    Ich hoffe es war verständlich, zur Not mach ich mal ne kleine Zeichnung oder bau schnell was. :wacko:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Salve Frank!

    Wir haben unsere Schaniere ausm Baumarkt!Da gibt es auch solche kleinen Teile in Verzinkt.In einem gut sortierten Baumarkt sogar in Edelstahl! 8)

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: