Probleme Hydraulikpumpe

  • Hallo Modellbaukollegen

    Habe bei meiner Stahl Laderaupe das Problem,daß der Pumpenmotor dauernd läuft.
    Er lässt sich über den PS4a nicht mehr schalten. PS4a zur Probe schon getauscht.
    Kann es eher sein,daß der Brushlessregler YGE 18 defekt ist oder hat der Pumpenmotor eine Macke?

    Bin für jeden Tipp zur Fehlerfeststellung dankbar.Das ist absolutes Neuland für mich. :Denk:

    Vorerst schon mal vielen Dank.

    MfG
    Tom

  • Was ist denn das für ein Brushless Regler?Hab ich ja noch nie gehört.

    Ich würde mal den Cti rauswerfen und versuchen den Regler einfach auf einen Kippschalter oder auch die Kreuzknüppel legen um zu sehen ob der Motor immernoch permanent läuft.

    Probier das mal aus.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Ich glaub der Regler ist im Eimer.

    Kann ich den Motor direkt mal ansteuern,ganz ohne Regler und so?
    Hab 3 Kabel : rot,blau und schwarz
    Welches Kabel ist wozu bzw. was wir wo angeschlossen?

    Was für einen Regler verwendet Ihr für Eure Hydraulikmotoren?
    Was könnt Ihr empfehlen?

    Gruß Tom

  • Hallo,

    Einen Brushlessmotor kannst du nicht ohne Regler betreiben.

    Ich weiss jetzt aber nicht wie sich der Brushless Regler von Leimbach verhält, wenn du dem einfach seine Betriebsspannung ausschaltest.

    Normalerweise werden Regler über ein Poti an der Funke gesteuert.


    Was passiert denn, wenn du den Regler mal ohne irgendeinen Schalter dazwischen an den 12V Akku anschließt und direkt in den Empfänger einsteckst?

    Funktionier tder dann normal?

  • Wenn ich den Regler anschliesse wie Du sagst,

    dann wird der Regler heiß und die Kontrollleuchte brennt nicht mehr.

    Wenn ich den Empfänger vom Regler trenne,bleibt die Temperatur normal und die Kontrollleuchte brennt.

  • Hört sich an als ob der Regler platt wäre.Heiß sollte er ohne Last keinesfalls werden.Einfach mal einen anderen Regler probieren.Ein 15amp Brushless Regler kostet ja nich die Welt.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube