An Pfingsten nach Burgsinn

• Hallo,
    bin wieder zuhause , daß Treffen war echt prima wenn auch nicht gar so viele Baumaschinen Modelle da waren, die Erde war ein wenig mit Steinen durchsetzt was das baggern auch etwas anspruchsvoller machte. :thumbup:
    Die Bewritung war sehr gut :thumbup: und einen großes dankeschön an Frank für die Einladung zum Mittagessen.
    Ich kann nur sagen wenn ihr nächstes Jahr wierer eine Veranstaltung macht ich komm sicher wieder, vieleicht kommen dann auch noch ein paar mehr Kipperfahrer.

• und weiter gehts, es wurde auch eine Brücke abgerissen hier für hat Dirk dan auch mal den Reiszahn angebaut ;):D
    Beim letzten Bild seht ihr wie ich meine Modelle transportiert habe, irgend wie hat jeder nach meiner Ladung geschaut :grins:

• schöne Bilder

da hat er nen mortz Audi A4 avant in der Garage stehen und kommt mit der Möhre 8o

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Hallo zusammen,

ein toller Pfingsmontag liegt hinter uns.

hier mal eine kleine Auswahl an Bildern, der Rest folgt Morgen.

So, und der Rest folgt dann Morgen Abend.

Super Tag, nur wenig wenig Kipper-Fahrer.

Gruß Daniel

:P

• Moin Jungs,

super Bilder habt ihr gemacht :thumbup:
    Sieht nach einer Menge Spaß aus. Wäre ja auch gern dabei gewesen aber so ist das wenn man noch keinen Führerschein hat :thumbdown:

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• So, komme gerade nach einem harten Wochenende wieder nach Hause, war seit Freitag Abend eigentlich durchgehend am Flugplatz :vogel: . Und will jetzt nur noch unter die Dusche und dann ab auf die Couch :sleeping: .
    Ein herzliches Dankeschön an Daniel, Alfred, Bernd und Dirk für Euren Besuch, wir haben bereits sehr viel positives feedback bekommen, und ich hoffe das Ihr alle Euren Spass hattet. Leider hatte ich am Montag fast keine Zeit zum Baggern und Fachsimpeln, aber ich denk mal am Forumstreffen wird das besser :thumbup: .
    Schöne Bilder habt Ihr gemacht, ich denk ma das Steffen auch noch ein Paar hier einstellt :rolleyes: ....
    Greetz
    Frank

• Auch dieses Jahr Pfingstmontag wollte ich zu unserem 25 jährigen Jubiläum wieder gerne eine kleine Baustelle vorbereiten. Es ist das Wochenende direkt nach dem Forumstreffen.
    Wer also nicht genug von der Erdbewegung hat, der kann sich in Burgsinn noch ein wenig austoben.
    Natürlich freue ich mich über jeden Fahrer!
    230 Volt werden wieder am Parcour vorhanden sein, gutes Wetter habe ich bestellt, für gute Vorschläge bezüglich der Parcoursgestaltung bin ich jederzeit offen.
    Ich hoffe auch dieses Jahr wieder den ein oder anderen bei uns Begrüssen zu dürfen, und würde mich riesig freuen, wenn wir wieder einen ganz lockeren Tag bei bestem Wetter verbringen könnten!
    Wäre schön wenn Ihr mir grad hier bescheid gebt, wer kommen würde, damit ich mich mit dem "Erdhaufen" entsprechend richten kann, und keine ungewollte Langeweile aufkommt.
    Für angemeldete Fahrer gibts Parkplätze direkt am Parcour, eine Gebühr fällt natürlich nicht an! Ganz im Gegenteil, möchte ich wie im letzten Jahr Euch min. auf ein Freigetränk, und zu Kaffe und Kuchen einladen!
    Kurz zum Rahmen der Veranstaltung. Die Modellbauvereinigung Burgsinn, ein Verein der sich im wesentlichen mit Flugmodellen beschäftigt, hat traditionell an Pfingstmontag einen Tag der offenen Tür.
    Es wird geflogen, Autorennen gibts auf dem vereinseigenen Rundkurs zu bestaunen. Kurzum ein kleines Vereinsfest. Für das leibliche Wohl ist jederzeit bestens gesorgt! Es gibt leckeres vom Grill, wenn alles klappt sogar Spanferkel :Mahlzeit: , Getränke inkl. Fassbier, Kaffe und selbstgebackenem Kuchen. Je nach Wetter dürfen wir jedes Jahr zwischen 200 und 400 Zuschauer begrüßen.
    Unsere letzjährige kleine Erdbewegung fand super anklang, unseren Gästen hat es riesigen Spass gemacht Euch und Euren Modellen bei der Arbeit zu zuschauen :genauso: .
    Also, wie schon erwähnt, ich würde mich über jeden Fahrer eines einigermaßen geländegängigen Fahrzeugs freuen :Winker: .
    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
    Viele Grüsse
    Frank

• Hey Frank ,

ich denk wenn ich bis dahinn wieder alles vom Forumstreffen aufgeräumt habe bin ich auch da ;):D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo zusammen,
    auch in Burgsinn laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltung am Pfingstmontag langsam an :whistling: . Drei Anhänger schöner lockerer Mutterboden können noch modeliert werden. Und mein bagger ist immer noch komplett in Teilen, und die sind nicht mal komplett :Wütend: ....
    Natürlich bleibt für Bernd der bewährte Boden mit den schönen Steinen auch erhalten ^^ .
    Ich würde mich natürlich über eine rege Beteiligung an der Buddelei mit jeglicher Art von Baumaschine freuen. Für angemeldete Fahrer werden natürlich gerne wieder Parkplätze direkt am Ort des Geschehens reserviert! Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein :Mahlzeit: . Wie im letzten Jahr lade ich alle aktiven Fahrer zum Mittagessen, und Nachmittags zu selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffe ein :thumbup: . 230 Volt für Ladegeräte sind direkt am Erdhaufen (wenn ich die Mühe sehe die man sich in Gelnhausen und Moosbeuren macht, mag ich nicht von Parcours sprechen :hand: ).
    Tische und was zum draufsetzen wär schön wenn Ihr selbst was dabei hättet. Aber im Notfall wird sich was finden, auf dem man laden und schrauben kann. Und den ganzen Tag stehen muss bestimmt auch keiner ;) .
    Wenn ich so ungefähr wüsste wer mit welchen Modellen kommt, könnte ich den "Erdhaufen" entsprechend vorbereiten. Letztes Jahr hatten wir nen ziemlich akuten LKW mangel, da würd ich einen Teil für Bagger direkt zum verarbeiten vorbereiten.
    Ansonsten, wie letztes Jahr lockeres zwangloses buddeln, Spass steht im absoluten Vordergrund, alles kann, nichts muss :genauso: .
    Viele Grüsse
    Frank

• Hey Frank ,

wollte mich gerade beschweren, wenn ich nicht einen Platz mit schönem Sandsteinboden zugeteilt bekomme, der knirscht so schön beim laden.
    Auf den freu ich mich das ganze Jahr schon :D:D:D
    Werde den 984 und ein Transportfahrzeug mit übern Berg schleifen und vieleicht noch die Raupe.
    Mal sehn Dirk will ja auch noch mit und mit 2 mal 984 ist die Ladekapazität schnell erschöpft. :D

Halt uns mal ne direckte Zufahrt frei um die Bagger direckt auf einem Erdhügel abladen zu können. :D:weglach:

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo,

Ich und mein Vater kommen auch nach Burgsinn zum Graben.

Wir würden je nachdem was das Forumstreffen übersteht :D einen Radlader,Laderaupe , LKWs, oder Dumper mitbringen.

Freuen uns schon drauf.

Gruss Daniel

• So hier noch in aller kürze, unser Plakat, und ein Bildchen vom letzten Jahr. Es würde mich sehr freuen wenn einige von Euch den Weg zu uns finden!
    Besonders würde ich mich für unsere Zuschauer, (und für mich selbst) über einen Liebherr 944 Longfront freuen 8o
    :hand: Frank es würde mich wirklich ausgesprochen freuen Dich und Deine außergewöhnlichen Modelle begrüssen zu dürfen :welcom: :welcom: :welcom: .

Wie schon erwähnt, werde ich auch dieses Jahr alle aktiven Wühlmäuse auf zum Mittag, und zu Kaffe und Kuchen einladen :Mahlzeit: was zu drinken gibts natürlich auch :trinken: .

Noch kurz zur Veranstaltung selbst:
    Erwartet bitte keinen derart perfekten Parcours wie am WE in Gelnhausen. Ich werde zusammen mit Kollegen auf einer Fläche von ca. 15x4m rund um unseren Teich (oder auch Tümpel) versuchen ein hübsches Gelände aus dem Boden zu stampfen. Ich denke mal es wird jeder auf seine kosten kommen.
    Für Bernd gibts seinen Lieblingsboden der soooo scheee knirscht mit ein Paar kleinen "Steinchen". Ansonsten ist auch reichlich lockerer Muterboden verbastelt. Gutes Wetter habe ich bestellt, und Petrus ist sich mit dem Wetterbericht einig, das das wohl auch klappt, denn der Ort des geschehens ist nicht überdacht (für die Fahrer steht im Falle eines Falles natürlich reichlich Dach überm Kopf zur Verfügung, damits nicht ins Bier regenet ;) ......was, regen :Knüppel: ....).
    Wer sich bei mir meldet bekommt natürlich einen Parkplatz direkt am "Erdhaufen" bisher sind Parkplätze für :
    -Bernd
    -Dirk
    -Daniel
    - und den Bus der Fa. Mainfrankenbau
    reserviert.

Also Leute, letztes Jahr wars schon schön, dieses Jahr wirds min. genauso gut, ich freue mich über jeden der kommt! Hab schon bis nach Mittag nen Ersatzflugleiter bestimmt, damit ich ein bissi mehr Zeit zum Baggern hab. Der Holland Frosch Zaxis und ich freuen sich schon wie ein Schnitzel! Wären nur alle Vorbereitungen schon abgeschlossen :motzen: :schreck2: .

Viel Grüsse
    Frank

• Hallo Frank!

Wir wären gern gekommen,aber leider können wir nicht wegen einem anderen Termin!Trotzdem wünschen wir viel Spaß euch allen! :thumbup:

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Frank,

aus gegebenen familiären Gründen können wir leider nicht kommen. Ist wirklich schade, aber wie ihr ja selbst wisst, Modellbau ist nur ein Hobby.

Dennoch wünsche ich Dir, Frank, viel Erfolg mit Eurer Veranstaltung und gutes Wetter.

Gruß Daniel

:P

• :schreck: Wir sollen auf die LKW´s der Fa. Mainfrankenbau verzichten :kratz: . Das ist sehr schade :Tränen: .
    Hoffe wir haben genug Kipper, und Dumper :huh: .
    Also Leute, wer hätte möglichkeit die LKW Staffel zu ergänzen. Wäre schade wenn der schöne Boden nur von A nach B gebaggert würde....
    Daniel, wie schauts bei Dir?
    Freue mich auf ein tolles Event. Haben gerade wieder ein bissi gebuddelt, morgen wird alles nochmal gefräst, und dann fertig gemacht :D .
    GReetz
    Frank

• Sers,

Daniel, wie schauts bei Dir?

Meinst du mich?

Also wir bringen dann mal einen Dumper, Abroller, Laderraupe und Radlader mit.

Schade das die Mainfrankenbau nicht kommt ;( .

Sag mal wo genau ist das denn eigentlich?

Im internet kann ich leider nix von euch finden.....

Tante Google Earth kennt leider auch keinen Flugplatz in Burgsinn.

Gruss Daniel

• Hallo Daniel ,

ihr könnt euch auch an mich dran heften ich kenn den Weg noch. :D

Beste Grüße
    Bernd