Müller Mitteltal T3 in militärischen Diensten

  • Hallo

    Für einen befreundeten Modellbauer habe ich einen Müller Mitteltal T3 in 1:16 gebaut.

    Der Hänger ist nicht wirklich ein Scale Modell, ich denke aber man kann erkennen was es darstellen soll.
    Er besteht fast komplett aus Messing, lediglich ein paar Details wurden aus Poly gebaut.
    Es handelt sich bei dem Hänger um mein erstes Modell aus Messing. Es kamen nur eine Bandsäge und ohne Standbohrmaschine zum Einsatz.
    Ein paar Kleinteile konnte ich bei einem Freund fräsen.

    Die Rampen sind nur manuell zu bedienen, Beleuchtung hat er keine.
    Einzig die RKL von Pistenking funktioniert.
    Die Blattfedern und die Reifen stammen von Veroma.


    IMAG0026.jpg

    Die Raupe ist ein leicht überarbeitetes Bruder Modell, dem ich nur einbißchen Farbe verliehen habe.
    Der Anhänger bewegt sich sicherlich auf einem anderen Niveau, als die hier sonst gezeigten Maschinen.
    Ich bin aber recht zufrieden und würde mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Hallo Felix,

    was mir besonders gut gefällt, ist wie oll und gebraucht der nagelneue Hänger aussieht. :thumbup:
    Das ist richtig scale. Ich habe eine Zeit lang auch Militärmodelle gebaut und am meisten hat mir fast noch das "weathering" gemacht.

    :DD:
    Sven

  • Hallo Felix,

    Dein Anhägetieflader gefällt mir sehr gut. :Top:

    Mich würde mal interessieren wie du den Drehkranz gebaut hast?

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Patrick

    Danke schön.

    Der Drehkranz ist eigentlich nur ein Kugellager mit einem Drehteil als Einsatz.
    Zusammengehalten wird das dann über eine Schraube.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Hallo Felix,

    Danke für die Auskunft. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. :D Ist echt einfach aber gut gelöst! :Top:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo

    Danke schön Euch beiden.

    Wenn der Anhänger bei seinem neuen Besitzer gelandet ist, gibt es sicherlich noch ein paar Bilder vom kompletten Gespann.


    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...