hilfe für einsteiger ( Carraro SP 4400 HST Bau )

  • :welcom: also ich habe mal auf der seiter so rum geschaut und habe nir vor genommen auch ein projekt an zufangen und die maschine sollte sein ein Carraro sein den ich bei mir in der firna vertreibe hier mal der link http://www.esch-technik.at/755027/Uploaded/unterweger|SP4400.JPG und den wollte ich bauen :D aber ich habe halt keine :Denk: wo ich am besten teile kaufen kann und wie an die sache ran gehe .
    habe bei mir in der firma auch eine Fräs- und drehbank und einige CNC maschinen wo ran könnte aber wenn man schon mal so ein grund gestell hätte wer es cool .

    :bitte: :bitte: :bitte: würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    :Danke1: schon mal geh dann mal :schlafen: schau morgen wieder rein

  • Hi, endlich mal einer der die richtige Traktormarke kennt. :thumbup:

    Am besten nimmst du dir Maße vom Orginal und baust den Carraro im CAD auf, hast du so was schon mal gemacht ??
    Rechne erstmal die Grundmaße in den Maßstab 1:8 und schau ob du fertige Achsen verwenden kannst. Sonst könnte man den Antrieb auch über Getriebemotoren machen.

    PS: Möchte irgendwann mal einen TTR 9400 nachbauen, in welcher Firma arbeitest du ??

  • Hallo ???,

    ich würde es genauso machen wie Jonas es geschrieben hatt. Rechne Dir die Maße mal um und schaue ob es Achsen in der Breite gibt.

    Zitat

    Hi, endlich mal einer der die richtige Traktormarke kennt.


    Na ja, bei uns am Golfplatz sind die gar nicht begeistert vom Carraro. Ständig haben se Reperaturen bei dem Traktor.

  • :D: Ich arbeite bei der Firma WST in Uelzen das ist bei zwischen Hamburg und Wolfsburg dort haben wir ca. 50 Maschinen laufen und es werden immer mehr :Top: . und jetzt wollte ich mal selber in klein ein Bauen und den denn bei uns ausstellen habe selber 2 ein TTR und ein 3100 und die laufen super es kann halt nicht jeder damit :thumbup: .
    ja werde mir ma morgen die Maße vor nehmen und schauen wie ich die sache an packe . wenn man erst ma die grundplatte und das knickgelenk hat ist es nicht mehr so schwer denke ich