Hallo Bernd,
Dein Kipper wird echt nur genial
echt toll was Du da baust, weiter so
Grüße
Benny
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Bernd,
Dein Kipper wird echt nur genial
echt toll was Du da baust, weiter so
Grüße
Benny
Hallo Bernd,
klasse Arbeit,
Was meinst Du, komm ich da mit meinem Radi rauf zum Laden ?
Ich glaube eher nicht.
Tag zusammen
Heute wurde die Mulde fast fertig gestellt. Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen der Rest wird verschraubt und geklebt,
wie z.B. die Versteifungsprofile an den Bordwänden bestehend aus 20x8 und 15x8 mm Alu-Profilen. Anbei ein paar Bilder.
Gruss Bernd
Servus
Hab hier noch zwei Bilder wie er Ihm Gesamtzuzstand aussieht.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
Klasse Arbeit der wird lackiert sicherlich Hammermäßig aussehen
. Wirst Du vor dem Lacken alles strahlen oder lackiertst Du so?
Gruß Thomas
Hey der Muldenkipper wird echt gut , bin schon sehr gespannt wie er mit Farbe aussieht.
Hallo Bernd,
Klasse Arbeit
der wird lackiert sicherlich Hammermäßig aussehen
. Wirst Du vor dem Lacken alles strahlen oder lackiertst Du so?
Gruß Thomas
Servus Thomas
Mit dem lackieren machs ich so wie mit all meinen Modellen, spachteln, schleifen und lackieren.
Gruss Bernd
Beachtliches Bautempo!!!
Schaut sehr gut aus - machst Du die Zylinder selbst?
Servus
Heute habe ich mal einen Belastungstest gemacht. Als Ladegut mußte meine Tochter herhalten, ihr gefiel die Spazierfahrt
im Wohnzimmer so gut das Sie gar nicht mehr aussteigen wollte.
Gruss Bernd
Grandios Bernd!!!!
Meinen absoluten hast du!! Da bleibt mir echt die Spucke weg!!
Ich hoffe, das Riesenvieh mal live sehen zu können!!
... ihr gefiel die Spazierfahrt im Wohnzimmer so gut das Sie gar nicht mehr aussteigen wollte.
![]()
Hi Bernd,
funktioniert die Kippfunktion denn noch nicht?
Spaß beiseite... ein wahnsinns Modell hast Du da gebaut. Sieht richtig klasse aus!
Tag zusammen
So, der Kipper ist nun so weit fertig das man ihn zerlegen kann zum Lackieren. Hydraulik ist eingebaut und vorallem dicht.
Im Tank ist der Lautsprecher integriert, auf der anderen Seite sitzt das Steuerventil und der Ölfilter und in der mitte
zwischen dem Rahmen ist die Verteilerplatte für die Zylinderanschlüsse. Anbei ein paar Bilder.
Gruss Bernd
Dein Kipper wird ja echt mal sehr genial
Freue mich schon darauf, wie er dann mit Lack aussieht.
Grüße
Benny
Servus Bernd,
schöne Details hast noch an Deinen Kipper gebaut!
Wie ich sehe hast nun ein kräftiges Standardservo drin.
Passt nun alles mit der Lenkung?
Gruss
Frank
der sich schon auf die ersten Bilder mit Lack freut
Servus Bernd,
schöne Details hast noch an Deinen Kipper gebaut!
Wie ich sehe hast nun ein kräftiges Standardservo drin.Passt nun alles mit der Lenkung?
Gruss
Frank
der sich schon auf die ersten Bilder mit Lack freut
Servus Frank
Die Lenkung funktioniert jetzt einwandfrei. Es ist ein Digitalservo Bez. 7950 von Hitec und hat bei 6 Volt
ne Stellkraft von 29 kg und bei 7,4 Volt sogar 35 kg.
Gruss Bernd
Hi Bernd,
das ist genau das Servo von dem ich gesprochen habe . Wenn Du doch noch Leistungsprobleme haben solltest, ich hab noch die Monster Torque Variante mit 44kg an 7,4 Volt hier liegen, war nur einmal kurz zum Testen eingebaut
.
Ansonsten freue ich mich schon, Dich und Deinen Kipper wieder live in "Äktschn" zu sehen.
Viele Grüsse
Frank
Tag zusammen
Heute war der Tag des lackierens. Das schöne Wetter muss man schließlich ausnutzen. Kaum zu glauben wieviel
Einzelteile das sind. Wenn das ganze trocken ist kommt noch ein 2K-Klarlack darüber. So und jetzt gibts erstmal ein
Gruss Bernd
Super Bernd
genau das richtige Fahrzeug, als ob Du es gerochen hättest.
Wie war der Fahrtest mit dem Blei ?
Sieht schon richtig super aus. Ich bin schon sehr gespannt aufs Endprodukt.
Die Farbe steht ihm gut!!!